AMP - Tube Town Custom Combo Gehäuse / 1x12" / Mesa Mark V

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
So Leute es wurde Zeit für einen Umbau und hier ist das Ergebnis.

Vorher:
Mesa Mark V Topteil in Snakeskin. Weder war Snakeskin meine erste Wahl..noch wollte ich weiterhin für jeden Club eine Zusatzbox mitschleppen.



Der Plan:
Umbau auf 1x12" Combo mit Customtiefe und Boxenfilz auf der Rückseite um die Effekte direkt anzuketten. So schalte ich die FX Sektion via Footswitch vom Mesa einfach nur an und aus. Kein lästiges Aufbauen mehr und da ich eh nur Rhythmus spiele vollkommen OK. Speaker wird auch getauscht: Jensen Neodym Jet-Series.

Das (vorläufige) Ergebnis:
Der Combo ist großartig geworden. Super bezogen, die Rücksprache mit Dirk war sehr detailliert und genau, er hatte das richtige Händchen bei der Auswahl von Farben und Stoff für die Front. Gut --> Besser --> Tube Town!
Durch das tiefere Gehäuse ist der Sound ist dichter, tiefer und massiver geworden zum Vergleich zu einem "normalen" Mesa Mark V Combo. (JA, ich hatte einen anderen Mark V zum Vergleich hier.) Das Gehäuse ist sehr stabil ausgeführt, kein Bastelkram.








Was noch fehlt:
Stromversorgung für das komplette Setup, Effekte befestigen, Case bestellen.
Ich freu mich drauf zu sehen wie das beige Leder am Griff und den Ecken sich mit der Zeit verfärbt und der Amp in den kommenden Gigs klingt.

Also...falls hier jemand was bauen lassen möchte: TUBE TOWN wäre meine Empfehlung. :great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine wirkliche feine Sache, dein Combo! Denke schon seit einiger Zeit darüber nach meinen Mesa DC 3 umbauen zu lassen. Was hat dich der Spass gekostet?
 
Nach dem Verkauf der Headhsell vom Topteil ... knappe 100,- Euro.
Und DAS war es immer wert. :whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben