awes - Anywhere

awes
awes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
14.09.11
Beiträge
66
Kekse
57
Hi! Ich hab mal wieder ein neues Lied geschrieben :)
Ich hoffe ihr findet es schön!
 
Eigenschaft
 
Also ich find dein Lied grundsätzlich schön.
Meiner Meinung nach wird es aber ab ca. eineinhalb Minuten bissl langweilig. Da hat mir der erste Teil der Melodie deutlich besser gefallen.
Wo du auch aufpassen musst, ist beim Gesang. Ich hab den Eindruck, dass du ein bisschen durch die Nase singst (mach ich nämlich auch ^^).
Außerdem lässt die Textverständlichkeit ein bisschen zu wünschen übrig. Kann aber auch sein, dass es an der gesamten Qualität liegt, was auch mein nächster Punkt wäre ;)
Warum kaufst du dir nicht mal ein richtiges Mikro, muss ja kein richtig Teures sein. Damit kannst du auch die Gitarre aufnehmen und brauchst unter Umständen nicht mal ne Klampfe mit Tonabnehmer :p
Was mir aber gut gefällt, ist einfach die Harmonik und auch Zusammenspiel zwischen Gitarre und Gesang.

In diesem Sinne...weiter so! ;D
 
das stimmt schon, die Aufnahmebedingungen machen die inhaltliche Übermittlung nicht gerade leichter... :D
der Song als Ganzes kommt aber (für meinen Geschmack) recht gut rüber.
Ich finde den eingeschlagenen Weg (oder die Methode) durchaus gut:
keine (auch nicht halbwegs) anständige Produktion
individuell zugeschnitten, die Idee steht im Mittelpunkt, Ecken und Kanten der Umsetzung bleiben drin
etwas schelmisches Posen, aber nicht zu dick aufgetragen - so was hat Charakter und fällt auf :great:

nebenbei ist diese Art akustischer Skizzenblock (imho) auch 'ne gute Bremse gegen Ideenklau
(die Leute ziehen eher fertige Sachen vor, das hier muss erst noch fertig gemacht werden) ;)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben