blackstar ht metal pedal zu dumpf

Hankyu
Hankyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
31.12.13
Beiträge
235
Kekse
230
Hi leute

Ich bin seit kurzem von amp simulationen auf ein echtes röhren preamp pedal umgestiegen. War am anfang begeistert wie schön das low end klingt und die zerre. Allerdings fehlen dem teil die brillianten höhen. Unmengen bass und mitten sind da weshalb das pedal eben sehr dumpf klingt und was zum recorden nicht so toll ist. Ich geh mit dem pedal ins interface und spiel mit impulsantworten. Normalerweise sollte man doch mit allen reglern auf 12 uhr einen ausgeglichenen sound haben oder? Wenn ich mit den amp simulationen vergleiche ist das jedenfalls so. Nun muss ich aber bass und mitten komplett rausdrehen und treble komplett rein drehen. Ist das ding kaputt? Hilft vielleicht ein austausch der röhre? Wer hat erfahrungen damit? Kann auch ein soundbeispiel hochladen falls erwünscht
 
Eigenschaft
 
Die Röhre zu tauschen würde ich auf jeden Fall mal probieren.
Was für eine ist denn drin ?
In der TT Tube Map kannst du dir ja was eher helles aussuchen, zB die TT12AX7 .

https://www.tube-town.net/info/doc/tt-tubemap.pdf

Das Gerät selber kenne ich nicht, aber in meinem Vox Brit Boost hat der Röhrentausch einiges verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Theoretisch kannst Du am Computer ja auch noch ein bisschen was am Ton verändern. Jedoch wäre ein Röhrentausch eine sinnvolle Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das tu ich mittlerweile auch. Hab einfach ein preamp signal von nem evh5150 eq gematched aber iwie stört mich das einfach. Werd einfach ne neue röhre kaufen. Allerdings kann ich auch keine info darüber finden was dort jetzt für eine drin ist. Ich glaub das sind sogar 2. Ist mein erster röhren amp, ich hoffe das wechseln geht leicht von der hand ^^ ... aber dann seht ihr das genauso das da iwas nicht stimmt?
 
Beim T gibt es mehrere Testberichte zu lesen, demnach soll das Gerät eher höhenreich sein ;) .

Wie lange hast du den Treter schon ? Gibt es da evtl noch Garantieansprüche ? Dann solltest du erstmal den Verkäufer kontaktieren, bevor du irgendwelche Experimente machst .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, zu weihnachten bekommen, also garantie ist drauf. Dann werd ich es erstmal einschicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben