Wie (Pedal?) Blackstar Supercrunch Sound auf Marshall DSL40 machbar?

  • Ersteller roadrunner781
  • Erstellt am
R
roadrunner781
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
29.05.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen :hat:

Ich bin stolzer Besitzer eines Marshalls DSL40C und fühle mich auf dem Teil eigentlich recht wohl. Mit diesem Amp und einer LP Style Klampfe mit ordentlichen Pickups lässt sich leicht ein schöner Rocksound à la GNR oder ähnliches was in den 80ern auf JCM800 gelaufen reproduzieren.

Als kleinen Übungsamp habe einen Blackstar ID Core 20. Den Supercrunch Kanal finde ich auf dem Ding dermaßen gut, dass ich diesen ebenfalls für meinem Marshall haben möchte. Der Sound vom Blackstar ist zwar nicht grundsätzlich anders, klingt aber moderner, mit weniger mitten, schmatzt wunderbar bei PMs und produziert schöne Obertöne. Diesen Ton bekomme ich jedoch trotz der Einstellmöglichkeiten am DSL nicht hin.

Lange Rede .....
Mit welchem Pedal (von Blackstar) bekomme ich den Sound des Supercrunch des IDCore auf dem DSL hin ? Es gibt ja etliche. LT, DUAL, HT ......

Jemand Erfahrung damit ?

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben