Boss BR800 Hall mit Tbone SC400

  • Ersteller Hatti1971
  • Erstellt am
H
Hatti1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
02.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich bin völlig neu hier und hab nur eine kleine Frage zum Boss BR800 in Verwendung mit 2 TBone SC400 Micros.

Ich und eine Freund nutzen das Equipment für Podcast Aufnahmen. Leider haben wir während der Aufnahme immer Hall bzw. Echo auf den Kopfhörern, aber die Aufnahme hinterher auf dem PC ist völlig ok. Also absolut brauchbar. leider nervt das mit dem Hall während der Aufname. Meine Frage ist gibt es noch Einstellmöglichkeiten o.ä. Am Raum kann es ja nicht liegen, dann müssten die Aufnahme später ja auch Hall und Echo aufweisen.

Die Micros werden mit Phantomspannung über das Millenium PP2 versorgt.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum,

nachdem das wohl eher ein Problem mit der Einstellung im BR800 als mit der Mikrofonierung ist, habe ich den Thread mal zu den Multitrackern und Recordern verschoben. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Ich kenn das Gerät nicht, aber ein kurzer Blick ins Manual in der Abteilung Insert-Effekte offenbart, dass man diese u.a. so einstellen kann, dass sie in der Abhöre drauf sind, aber nicht mit aufgenommen werden (Location REC-DRY), so wie das bei Euch der Fall ist. Manche Sänger fühlen sich mit etwas Hall beim Einsingen wohler, deshalb wohl diese Funktion. Ihr solltet mal nachsehen, ob Ihr da einen Insert-Effekt eingeschaltet habt und den gegebenenfalls abschalten.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben