BOSS ME-25 FX-Pedal nicht programmierbar

  • Ersteller SuRRioR
  • Erstellt am
S
SuRRioR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.11
Registriert
17.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe mir vor ein paar Wochen das BOSS ME-25 bestellt. Kam schnell, funktioniert auch alles bis auf das Pedal. Im EDIT-Modus (Also EXIT+WRITE) ist das Pedal (so die Bedienungsanleitung) programmierbar, indem man es vorne ganz nach unten drückt. Dann soll die Lampe leuchten/blinken und jetzt kann man mit dem Selektions-Knopf den Effekt für das Pedal einstellen.
Die Lampe wollte aber nicht leuchten, kaputt ist sie nicht und ich kann ums verrecken das Pedal nicht anwählen.
Der Support von dem Musikhaus bei dem ichs gekauft habe (Thomann) hat mir gesagt ich solls das Pedal kalibirieren und ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Beides mehrmals gemacht - nichts geändert. Hab dann npchmals angerufen und mir wurde gesagt ich solls zurückschicken. Jetzt ist das Zweite da und die Situation hat sich nich geändert.

Kann mir jemand sagen ob ich tatsächlich 2 defekte Geräte bekommen habe oder ob ich nur zu dumm dafür bin? (und es mir bei der Gelegenheit erklären).
Das wäre echt super.

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Es ist in der Tat etwas hakelig und ich brauche auch meist mehrere Versuche, bis das Lämpchen anfängt zu blinken. Es reicht nicht, das Pedal einfach nach vorne zu stellen, sondern man muss ein wenig extra Druck auf die Spitze ausüben. Also einfach mal das Pedal ganz nach vorne kippen und dann einwenig drauf rum treten - dann sollte irgendwann klappen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, mit Gewalt geht alles xD Danke, dann weiss ich ja jetzt dass es nich kaputt is ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben