Botex fc-405 p dmx fußcontroller

  • Ersteller Raphy87
  • Erstellt am
R
Raphy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
15.10.05
Beiträge
113
Kekse
0
Hi,
kann ich am folgenden Steuergerät 8 PAR 56 anschließen, oder gehen nur 4.

https://www.thomann.de/de/botex_fc405p_dmx_fusscontroller.htm

Ich kappiers grad nicht.

d.H. ich habe auf 2 Seiten einen Ständer mit jeweils 4 PAR 56. Muss ich diese dann mit 2 Geräten steuern, oder reicht da nur eins aus?

Danke für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo Daydream-Raphy,
es reicht ein Gerät, allerdings musst du dir im klaren sein das immer 2 Spots das selbe machen werden.
Der Controller hat ja 4 Kanäle, also brauchst du für 8 Spots 2 Dimmerpacks.
Jedes Dimmerpack wird auf Kanal 1 gestellt.
Kannst du dir dann so vorstellen:
Par 56 Nr.1 und Par 56 Nr.5 laufen über Kanal 1, also machen sie das selbe.
Par 56 Nr.2 und Par 56 Nr.6 laufen über Kanal 2, also machen sie das selbe.
Par 56 Nr.3 und Par 56 Nr.7 laufen über Kanal 3, also machen sie das selbe.
Par 56 Nr.4 und Par 56 Nr.8 laufen über Kanal 4, also machen sie das selbe.
Da dein Controller nur 4 Kanäle hat musst du Kanäle doppelt belegen.
Für eine einfache DJ-Beleuchtung ist diese Steuerung allerdings völlig ausreichen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und frag wenn du Fragen hast.
Beste Grüße
Tobias
 
Morgen,

was heisst ich brauch noch 2 Dimmerpacks?

Kann ich das Gerät so nicht benutzen?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Du brauchst mindestens einen Dimmer, da das Gerät keinen Dimmer intern hat.
Du könntest auch 8 Pars an ein Dimmerpack hängen, wäre nur von der Verkabelund Doof.
Pro Kanal kannst du 1000 Watt hängen.
LG
Tobias
 
Möchte mich gerne einmischen.....

Gibts einen solchen Fußcontroller auch mit 8 Kanälen und Herstellerunabhängig (konnte nichts finden)? Kannst Du eine Empfehlung für einen passenden Dimmer (evtl. auch für den "4-kanaligen") abgeben? Bin stark interessiert unsere Band auch mit Licht weiterzubringen......
 
8-Kanal Fußcontroller gibt es nicht (bis kaum). Zumindest habe ich noch nie davon gehört.
Mit "dem 4-kanaligen" meibnt er ein Dimmerpack wie bspw. das Showtec Multidim MKII

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben