Dekorwachs --- Hartwachsöl

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
Hallo
Ich habe heute mein Vorhaben in Angriff genommen, meinen Neu erworbenen, getuneten Bach mahagoni Preci zu schwärzen.
Weil mir im Holzfachgeschäft gesagt wurde, dass Mahagoni mit normaler Beize schlecht zu beizen wäre, wenn überhaupt ginge Spiritusbeize (wg des hohen Ölanteils des Holzes), habe ich zunächst mit Schwarzer Spiritusbeize, quasi den Body farblich grundiert.
Das erwünschte Ergebnis stellte sich wie erwartet nicht ein, denn es kam ein ziemlich grauer Farbton zu stande.
Ich habe danach mit dekorwachs (flüssig) in ebenholzfarbe den Body gewachst.
das Zeug trocknet innerhalb von 12 h aus.
Nun aber zu meiner egtl. Frage:
Ist es nach der Trocknungszeit erforderlich den Body noch mit einem Hartwachsöl zu behandeln?
reicht das Dekorwachs von der Festigkeit aus? Gibt es ohne wachsöl Abfärbungen?
freue mich über den einen oder anderen kommentar!

orge
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben