DIO Live DVD aus den 80ern

  • Ersteller Theo Retisch
  • Erstellt am
Theo Retisch
Theo Retisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
14.03.11
Beiträge
2.315
Kekse
43.819
Moin Moin liebe Metal-Gemeinde,

ich bin als großer DIO-Fan gerade dabei mir alle seine Soloalben zuzulegen und habe mich jetzt auch mal nach Live-DVD's von ihm umgeschaut, da ich vor allem sein "Live at Donnington 1983 & 1987" Album absolut unfassbar gut finde (es war auch das erste, was ich jeh von ihm gehört habe). "Leider" finde ich aber nur DVD's, die alle aus diesem Jahrtausend stammen, wobei ich sagen muss, dass mir seine Stimme in den 80ern wesentlich besser gefallen hat. Auf dem "Heaven 'n' Hell live at Wacken" Auftritt (2009 oder so) ist sie schon quasi natürlich gealtert und tiefer als früher. Mir gefällt aber seine hohe Stimme besser, vor allem, da sie damals irgendwie agressiver bzw. kraftvoller war (meiner Meinung nach zumindest).

Eigentlich hatte ich jetzt vor, mir die DVD "Holy Diver - Live" zu kaufen, bis ich gemerkt habe, dass sie im Jahr 2005 aufgenommen wurde und nicht, wie ich zuerst annahm, während der Holy-Diver-Tour.

Meine Frage lautet also: Gibt es momentan im Handel erhältliche DIO-DVD's mit (qualitativ hochwertigem) Material aus den 80ern?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben