Edge III Tremolohebel, Problem beim Einsetzen

  • Ersteller gecka88
  • Erstellt am
G
gecka88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
09.12.04
Beiträge
252
Kekse
80
Ort
Beckum
Hallo ich habe jetzt ganz frisch die Ibanez RGD-320. Diese besitzt ein Edge III Tremolohebel. Entweder bin ich zu blöd das einzubauen oder irgendwas passt da nicht^^

Hier mal nen paar Bilder:

Hier ist der Tremolohebel zu sehen:

Ibanez-RGD-320-1.jpg


Hier die Öffnung wo der Hebel rein soll. Dort sieht man auch das da ne Plastikverkleidung(sieht auf dem Foto fast wie Metall aus, schon leicht "angefleddert") ist. Muss ich die eventuell entfernen?
Ibanez-RGD-320-2.jpg


Ibanez-RGD-320-4.jpg


Soweit bekomm ich den Hebel rein, hab auch schon relativ kräftig gedrückt:
Ibanez-RGD-320-3.jpg



Also meine Theorien:
1. Ich muss mit noch mehr Gewalt drücken^^
2. Ich muss diese Plastikabdeckung entfernen
3. Falscher Tremolohebel wurde mitgeliedert
4. Ich muss noch irgendwas anderes einstellen. An der kleinen Schraube, auf die man quasi direkt drauf guckt, die aber im Schatten liegt, (letzes Bild) habe ich schon gedreht. Ohne Erfolg.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das ist eindeutig der falsche Hebel. Er hat eine Überwurfmutter, aber am Vibrato selbst gibt es gar kein Außengewinde, auf das die Mutter passen könnte. Also trifft Deine Theorie #3 zu. Du bräuchtest einen Hebel, der nur gesteckt und nicht festgeschraubt wird.
 
Hi!

Da gebe ich gitarrero Recht. Hab mich noch mal auf die Suche gemacht.
http://www.soundland.de/catalog/gallery.php?p=228256

Ich bin mir auch nicht ganz so Sicher ob die Steckbuchse so ausgefranst sein soll. Sie ein wenig Unprofessionel aus. Kann mir kaum vorstellen das das Standard ist für Ibanez. :gruebel: Hab das auch schon anders gesehen.
Wär schon Merkwürdig wenn die Steckhülse nur durch den aufgerissennen/ aufgetriebenen umgebördelten Rand gehalten werden würde.

Hast du das Neu im Musikhandel gekauft? Dann ab zum Laden und freundlich auf die Kacke hauen!
Bei einem Privatkauf gilt dies im übrigen auch. :D

Grüsse Speedlick
 
Habs bei Soundland gekauft^^
 
Ich würde die Firma Kontaktieren und die darüber Informieren. Auch würd ich mir das Trem mal im Musikladen um die Ecke anschauen,mal den Tremoloarm rausziehen und gucken,vielleicht sogar ein Foto davon machen.
Bei Ibanez nachfragen oder im WWW gucken is nat. auch drin.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben