ESP eclipse. Aktiv auf passiv umbauen

Joe387
Joe387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.15
Registriert
11.11.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo leute,

Hab eine esp eclipse-I ctm mit aktiven emg 81/80 pickups. Würde allerdings gerne auf passive gibson 498t/490r wechseln.
Ich möchte einen klassischeren rock/blues sound.
Habt ihr erfahrungen/vorschläge für die besagten oder andere tonabnehmer?

Was muss ich beachten?
- Brauche ich andere potis?
(Habe 2 vol. und 2 tone)
- 3-way-switch ist verbaut
- Wie muss ich die kabel verlöten (emg 3 adrig, gibson 4 adrig)
Etc.

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mal zu den Potis und der Verdrahtung.
Die EMG's haben 25k Ohm Potis drin, für die passiven Humbucker brauchst du aber 500k Ohm. Das heißt 4 neue Potis.
Beim Schalter und der Buchse würd ich erstmal nachschauen, ob da das solderless Zeug verbaut ist. Wenn ja, würd ichs auch komplett raustun und neues Zeug rein. Wenns nicht solderless ist, dann würd ichs drinlassen.
Verdrahtungspläne gibts überall im Internet, zum Beispiel bei Seymour Duncan.
Grüße,
Fabi
 
Dank dir, hast mir schon sehr weiter geholfen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben