Fender Road Worn Jazz Bass

Freu
Freu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
24.01.07
Beiträge
1.014
Kekse
10.953
Ort
Offenburg
Ich möchte euch hier mein neustes Spielzeug, einen Fender Road Worn Jazz Bass vorstellen.
Bespannt mit nagelneuen D'Addario Pro Steels mit etwas reduzierter Höhenblende am Bass.
Mag man kaum glauben, klingt doch eher nach mehr als gut eingespielten Saiten.
Die Tonabnehmer sind recht klangbestimmend, muss man mögen.

Mein Hauptbass ist auch ein Jazz aus der Classic Serie, allerdings mit EMG Pickups, hier machen die Tonabnehmer Welten aus.
Obwohl ich zugeben muss, der Road Worn hat auch unverstärkt dieses starke knöcherne Element im Klang.
Der sehr leichte Korpus bebt regelrecht bei jedem Ton .

Meine Künste am Fotoapparat sind sehr begrenzt, und unter uns Betschwestern. Das Aging der Road Worn Bässe sieht bei jedem Instrument recht gleich aus, da hat Sandberg ein besseres Händchen für.
Doch der Klang zählt, besonders wenn man zum Bass wie die Jungfrau zum Kinde kommt. Also eher unverhofft.

https://soundcloud.com/freu/hamburg

Der Rhythmus-Bass eher mit Schwerpunkt Halstonabnehmer, die "Lead-Stimmer" eher Stegtonabnehmer.
Über das Timing kann man vielleicht streiten. Es ist nunmal die Vertonung eines Herbstnachmittags an der Elbe.
Ich mag es etwas verschroben. Ein Grund warum mir aktuelle Musik oft nicht so zusagt, aber das ist eine andere Geschichte...
 
Eigenschaft
 
hahaha
haters gonna hate
fender road worn in action

https://soundcloud.com/freu/smooth-destroyer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben