[Fingerpicking] Wie greife ich am Besten?

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
)-(Sacrifice)-(
)-(Sacrifice)-(
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.045
Ort
Wien
Hallo!
Ich habe gerade begonnen von opeth - To Rid the Disease nchzuspielen.
Ich spiele es mit Fingerpicking.
Jetzt bin ich an einer Stelle angelangt, bei der ich mir nicht sicher bin wie ich Sie greifen soll.
Meistens sind ja beim Fingerpicking Akkorde; halt gezupft.
Nur wie greife ich diese Passagen, dass ich einen flüssigen Übergang erreiche?
Vielen Dank im Vorhinein

EDIT:
Hier mal aus der Lamentations DVD ein paar Screens

EDIT2:
Die größten Probleme habe ich bei Takt 4

EDIT3: Die teils primitiven Rehtschreibfehler sind ausgebbesert :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gp1.JPG
    gp1.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 158
  • www-tablatures-tk @ Opeth - To Rid The Disease (2).gp5
    35,1 KB · Aufrufe: 98
  • rid1.JPG
    rid1.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 150
  • rid2.JPG
    rid2.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 134
  • rid3.JPG
    rid3.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 126
  • rid4.JPG
    rid4.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 123
also zum ersten chord würd ich sagen du greifst an baree über 7. bund, mittelfinger beim 8, und kleiner und ringfinger beim 8. also des wär dann praktsich fis äh fis moll
 
jo is eigendlich ned schwierig, also statt 4 bei der a seite, dann 9 bei der E seite greifen
 
graifen - OMG GRAIFEN

Das ist das mit Abstand dümmste was ich in letzter Zeit geschrieben habe :D - zu viel Seite/Saite geschrieben.
Zu meiner Verteidigung: Bau mir grade ein Topteil (fast fertig ^^) und schlafe ca 3 stunden am Tag... Danke bis jetzt für die Hilfe, das Cis zu verlegen habe ich mir auch schon überlegt, ich pack mal das Multimeter weg und hol meine Gitarre ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben