Fußschalter für Marshall Gitarrenverstärker

  • Ersteller PeterHadTrapp
  • Erstellt am
PeterHadTrapp
PeterHadTrapp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.16
Registriert
11.11.13
Beiträge
316
Kekse
4.410
Ort
Wasserkuppe
Hallo Leute,

ich bin hier in Musikerboard eigentlich in der Bassecke aktiv, aber heute muss ich mich mal an Euch Gitarrenleute wenden.
Mein Sohn spielt E-Gitarre (wir machen gerne zusammen Musik) und hat seit ein paar Monaten diesen Gitarrenverstärker:

--> Marshall Valvestate 8240

dazu gehört eigentlich dieser Fußschalter:

--> PEDL00010

der aber beim Gebrauchtkauf des Amps nicht dabei war.

Noah braucht das Teil um vom "cleanen" Ansatzlos in den verzerrten Sound umzuschalten, wenn das Solo kommt.
Den auf der Marshall-Seite genannten Fußschalter gibt es tatsächlich noch neu, sollte man dann also den nehmen oder gibt es vielleicht inzwischen neuere/andere komptible Teile, die sogar mehr Funktionen haben ?

Vielen Dank schonmal
Peter
 
Eigenschaft
 
"Mehr Funktionen" geht nicht, da Fußschalter keine eigene Funktion haben, sondern nur "verlängerter Arm" sind. Sie können nur das schalten, was der Amp zum externen Schalten anbietet.
 
OK, Dann wird der bestellt. Danke.
 
für den amp kannst du auch jeden anderen 2-fach schalter benutzen, da muss es nicht unbedingt der teure marshall sein.
 
29 Dübel finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber Danke für den Hinweis.
 
Mein Sohn spielt E-Gitarre (wir machen gerne zusammen Musik) und hat seit ein paar Monaten diesen Gitarrenverstärker:

--> Marshall Valvestate 8240

Hi Peter,

Gratulation an deinen Sohn. Das ist ein imho ziemlich geiler (leider unterschätzter) Amp.
Hatte ich damals selbst einige Jahre für Psychobilly Projekte und fand ihn toll. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, daß ich ihn einem Juzi gespendet habe, die ihn innerhalb von 2 Wochen völlig zerschossen haben. :mad:
 
Hi Peter,

Gratulation an deinen Sohn. Das ist ein imho ziemlich geiler (leider unterschätzter) Amp.
Hatte ich damals selbst einige Jahre für Psychobilly Projekte und fand ihn toll. Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, daß ich ihn einem Juzi gespendet habe, die ihn innerhalb von 2 Wochen völlig zerschossen haben. :mad:

Naja, ich finde die Valvestates klingen vor allem allein wirklich gut, im Bandkontext fehlt aber etwas die Durchsetzungskraft...

Vor 20 Jahren hatte in meiner damaligen Band der zweite Gitarrist genau den Amp, ich einen 6100er Marshall. Gegen den hatte der andere natürlich keine Chance. Dann hab' ich mir aber für's Studium einen Peavey Classic 20 zugelegt, und den spaßeshalber mal bei einer Probe gespielt. Tja, der Valvestate wurde wieder "verblasen". Danach hat unser zweiter Mann sich einen JCM800 geholt...
 
Ich finde der Valvestate hat einen wirklich verdammt schönen Sound, überhaupt nicht "synthetisch" und sehr warm. Auch bei starker Verzerrung "singt" das Teil echt schön, grade für die Sachen die Noah am liebsten mag, so Rock und Bluesrock aus den 70ern und frühen 80ern. Mehr als kleinere "Säälchen" und der Proberaum muss damit auch noch nicht beschallt werden.

Den Tretschalter habe ich jetzt gekauft. 29,- fand ich völlig OK.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben