Problem: Marshall PEDL00014 3fach Fußschalter an Marshall 8240 ?!

  • Ersteller niRvana
  • Erstellt am
N
niRvana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
47
Kekse
24
Hey, hab einen Marshall Valvestate des Typs 8240 daheimstehen und wollte mir nen Footswitch für kaufen.

Normalerweise gibts für den 8240 nur einen 2fach Fußschalter aber da der Amp ja über 3 Kanäle verfügt, quasi Clean / Crunch + OD1 + OD2 + (Chorus) dachte ich mir ich leg mir mal den Marshall PEDL00014 zu, mit dem man wählen kann zwischen ”Clean / O.Drive - OD1 / OD2 -Chorus. Wie gemacht im Prinzip für den 8240.

Aber, der Fußschalter hat keinen gewöhnlichen 6,3mm Klinkenstecker sondern ne 5-Pol DIN-Buchse. Beim 8240 Amp muss ich aber mit Klinke rein.

Also hab ich mir folgenden 5 Pol DIN-Buchse Adapter auf Klinke 6,3mm geholt, dachte das passt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=140322679103

Passt aber nich, der Adapter !

Jez weiss ich nich mehr weiter, welcher Adapter funktionieren könnte. Help !

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Der Fußschalter wird nicht funktionieren , da nur eine Stereobuchse im Amp ist.. Selbst wenn du einen 5er Schalter kaufst werden bestenfalls nur 2 funktionieren( eher gar keiner)
 
is doch aber schwachsinnig konzipiert wenn der 8240
Clean / Crunch hat dann OD1 und OD2 + Chorus nur einen Fußschalter für den Amp zu entwickeln geschweige denn zu verwenden der nur die Hälfte davon umschalten kann (Channel und Chorus).

Wie wechsel ich denn dann live von clean auf OD2 oder von Crunch auf OD2 ?
 
is doch aber schwachsinnig konzipiert wenn der 8240
Clean / Crunch hat dann OD1 und OD2 + Chorus nur einen Fußschalter für den Amp zu entwickeln geschweige denn zu verwenden der nur die Hälfte davon umschalten kann (Channel und Chorus).

Wie wechsel ich denn dann live von clean auf OD2 oder von Crunch auf OD2 ?


Mit der Hand .. glaub mir ich hab den Amp auch hier stehen es geht nicht ..
 
schade ...

trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben