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ike clanton
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ich habs mal wieder geschafft! Wohin ich auch lange, es ist einfach nur schei...
ich suchte nach ner billigen klampfe und bin auch fündig geworden. Sollte ne Baton Rouge werden und hab nach zwei tagen preise vergleichen mich entschieden diese im osten beim Musikhaus-XXX zu bestellen - günstigster preis, keine versandkosten - soweit alles top.
online bestellt, ich bekam innerhalb 2 minuten rückantwort mit konto daten, online überwiesen und nach am tag danach war die gitte bei mir - super schnell!
ich pack also das ding aus und MIST! sie ist hin! transportschaden! schnell ein foto gemacht und das via email dem Musikhaus gemeldet.
und nun gings los: ich erhielt also eine email mit folgendem inhalt:
ich hab dann zurück geschrieben "ich kann überhaupt nichts ausdrucken. außerdem ist der umkarton beschädigt, deshalb ist ja auch die gitarre kaputt - defacto kann ich die gitarre nicht in den umkarton verpacken."
darauf kam dann das:
2 tage passierte nix. Dann hab ich mal schüchtern nachgefragt was denn los sei. Darauf kamm dann das hier:
nunja, weitere 3 tage passierte nix.
ich habe mir dann gedacht, ruf ich mal dort an, frag mal höflich was denn los sei, woran es denn klemmen würde. Ich hatte auch sofort einen netten herren am telefon, der mir sagte, es gäbe zwei möglichkeiten die kuh vom eis zu holen,
a) ich solle das paket unfrei zurück schicken oder
b) er schickt mir vorab eine neue gitarre, und legt die freewaymarke in das paket hinein.
wir einigten uns auf möglichkeit b.
als ich dann nachfragte warum es denn schon wieder tage dauerte, bekam ich diese auskuft:
ich darauf dann: "schön, aber wann habe ich sie dann??"
antwort:
nun, ich fragte dann heute mal nach, was den nun wäre...
ich dann darauf: "nein, haben sie nicht. Sie schrieben mir, dass ich die gitarre bis dahin habe"
er dann wieder:
und dann ich:
"nein. bitte schicken sie mir mein geld zurück, die defekte gitarre geht ihnen unfrei zu."
und dann gings los:
mir platze dann so langsam der kragen:
der witz war dann dieser:
das schlug dann dem fass den boden aus:
ich suchte nach ner billigen klampfe und bin auch fündig geworden. Sollte ne Baton Rouge werden und hab nach zwei tagen preise vergleichen mich entschieden diese im osten beim Musikhaus-XXX zu bestellen - günstigster preis, keine versandkosten - soweit alles top.
online bestellt, ich bekam innerhalb 2 minuten rückantwort mit konto daten, online überwiesen und nach am tag danach war die gitte bei mir - super schnell!
ich pack also das ding aus und MIST! sie ist hin! transportschaden! schnell ein foto gemacht und das via email dem Musikhaus gemeldet.
und nun gings los: ich erhielt also eine email mit folgendem inhalt:
Hallo
im Anhang befindet sich ein Paketschein, mit dem Sie Ihr Gerät zurücksenden können. Bitte legen Sie eine Rechnungskopie und eine evtl. Fehlerbeschreibung bei, um Ihre Reklamation schnell bearbeiten zu können!
Falls das Gerät zum Tausch bestimmt ist, packen Sie es bitte original ein und schützen Sie die
Originalverpackung durch eine zusätzliche Umverpackung. Bei Gutschriften bitte die Bankverbindung
mit beilegen.
Drucken Sie die Freewaymarke zweimal aus und kleben Sie eine davon in einer Folie auf das Paket.
Die zweite lassen Sie sich bitte als Einsendebeleg bei der Post abstempeln.
Bitte vermerken Sie auch Ihre RMA-Nummer auf der Paketmarke. Diese lautet: RK0810537
Nun das Ganze auf der Post (DHL) abgeben und fertig.
ich hab dann zurück geschrieben "ich kann überhaupt nichts ausdrucken. außerdem ist der umkarton beschädigt, deshalb ist ja auch die gitarre kaputt - defacto kann ich die gitarre nicht in den umkarton verpacken."
darauf kam dann das:
Sehr geehrter Herr XXX,
die Freewaymarke ist auf dem Weg zu Ihnen und sollte eigentlich heute eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
2 tage passierte nix. Dann hab ich mal schüchtern nachgefragt was denn los sei. Darauf kamm dann das hier:
Sehr geehrter Herr XXX,
die Freewaymarke ist wie gesagt am Freitag bei uns rausgegangen. Zur Sicherheit habe ich heute nochmal eine per Brief an Sie versendet.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
nunja, weitere 3 tage passierte nix.
ich habe mir dann gedacht, ruf ich mal dort an, frag mal höflich was denn los sei, woran es denn klemmen würde. Ich hatte auch sofort einen netten herren am telefon, der mir sagte, es gäbe zwei möglichkeiten die kuh vom eis zu holen,
a) ich solle das paket unfrei zurück schicken oder
b) er schickt mir vorab eine neue gitarre, und legt die freewaymarke in das paket hinein.
wir einigten uns auf möglichkeit b.
als ich dann nachfragte warum es denn schon wieder tage dauerte, bekam ich diese auskuft:
Hallo,
eine neue Gitarre ist bereits bestellt.Diese soll am 4.3. hier eintreffen.
ich darauf dann: "schön, aber wann habe ich sie dann??"
antwort:
Hallo nochmal.
wenn alles klappt dann am X. oder X. Lieferangaben ohne Gewähr !!!
nun, ich fragte dann heute mal nach, was den nun wäre...
Hallo,
ich habe es doch schon geschrieben. Die Gitarre soll morgen kommen.
Kann auch übermorgen werden. Für einen genauen Liefertermin muß ich erst anfragen.
Melde mich später nochmal wenn ich Antwort vom Hersteller habe....
ich dann darauf: "nein, haben sie nicht. Sie schrieben mir, dass ich die gitarre bis dahin habe"
er dann wieder:
Hallo,
habe eben beim Deutschland-Vertrieb angerufen: Die Gitarre ist nicht lieferbar, der Liefertermin ist unbestimmt und die Firma
weiß überhaupt nicht wann die Gitarren geliefert werden.
Können wir eine Alternative anbieten?
und dann ich:
"nein. bitte schicken sie mir mein geld zurück, die defekte gitarre geht ihnen unfrei zu."
und dann gings los:
Hallo,
bitte senden Sie die Gitarre mit der gesendeten Freewaymarke zurück und nicht unfrei. Unfreie Pakete können wir leider nicht annehmen.
mir platze dann so langsam der kragen:
sie meinen mit der freewaymarke, die in dem paket sein sollte, dass sie jetzt nicht schicken, weil die gitrarre nicht lieferbar ist?
sagen sie mal, weiß bei ihnen die linke überhaupt noch, was die rechte tut???? die unfreie rücksendung war ein angebot IHRES hauses und nicht meine idee!!!
im übrigen sollten sie mal einen blick ins BGB werfen, dort steht nämlich, dass bei frenabsatzgeschäften der KÄUFER ein 4 wöchiges rücktrittsrecht hat - welches ich hier in anspruch nehme - und es steht auch im BGB, dass beim wirksamen rücktritt dem KÄUFER unverzüglich der kaufpreis zurückerstatten werden MUSS! und nicht erst dann, wenn die ware wieder bei ihnen ist - das ist das risiko des verkäufers!
und jetzt nochmal langsam - ich trete vom kauf zurück, wie ich es schon vor 2 wochen getan habe, und ich will mein geld wieder und zwar unverzüglich!
sie bringen es seit 2 wochen nicht fertig mir eine freewaymarke zuschicken - dann holen sie die defekte gitarre hier selbst ab von mir aus - aber kommen sie mir nicht mit solchen fadenscheinigen ansagen wie sie nehmen keine unfreien sendungen an!
mann! ich habe jetzt endgültig den kanal voll!!!
der witz war dann dieser:
Hallo,
Sie erhielten am 21.2.2008 um 11:14 eine E-Mail mit Freewaymarke im Anhang.
Wissen Sie noch was Sie erhalten haben?
Zur Erinnerung sende ich diese Mail nochmals an Sie.....
das schlug dann dem fass den boden aus:
ich werde jedenfalls die finger von dem Musikhaus lassen.ICH weiss sehr wohl was ich erhalten habe.
ich habe ihnen oder ihren kollegen aber auch mehrfach mitgeteilt, dass ich
a) nichts ausdrucken kann (mangels drucker)
b) der umkarton beschädigt wurde (deshalb ist die gitarre ja kaputt!!)
und
c) kam der vorschlag der unfreien rücksendung aus IHREM HAUSE das sie es bisher nicht
fertig gebracht haben, mir eine freeway marke via post zu schicken!
somit gegenfrage: wissen SIE noch was mir versprochen wurde??????
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