Hammond TR-200 keine Drawbars

  • Ersteller Simon Stasius
  • Erstellt am
Simon Stasius
Simon Stasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
22.07.14
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Werl, Germany
Hey,

erstmal Sorry, dass ich schon wieder mit einer TR-200 frage nerve.

Ich habe mir inzwischen eine zugelegt. Hab' sie erstmal instand gebracht da sie seit Jahrzehnten nicht geölt wurde. Inzwischen läuft sie ganz gut.
Ein Problem habe ich aber noch. Die oberen Drawbars laufen nicht. Ich kann mit den Presets super auf beiden Tastaturen spielen. Aber wenn ich dann die Drawbars benutzen möchte, laufen nur die auf der unteren Tastatur. Die Kontakte an den Drawbars sind noch alle fest. Ich finde es vor allem merkwürdig, dass ALLE Upper Drawbars nicht funktionieren.

Was kann es sein, wie kann ich es überprüfen?

Danke

LG Simon
 
Eigenschaft
 
Hallo Simon,

Wenn alle upper Drawbars nicht funktionieren, dann werden diese wohl nicht defekt sein. Von den neun Drawbars gehen am Ende zwei Kabel weg zu den Presets. Schau mal nach, ob die Kabel nicht irgendwie abgegangen sind. Sonst schau mal oben bei den Presets, vielleicht ist einer von den Schaltkontakten verbogen oder verdreckt. (speziell bei Drawbars und Percussion Tab)

Hast du die Orgel schon gereinigt? Bei mir war es so, dass manche Drawbars verdreckt waren, so dass sie nicht funktionieren. Aber ich tippe wohl eher auf die Verkabelung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben