Hilfe erbeten: Steckrollen plus Füße für Box - möglich?

Mad*
Mad*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
27.03.06
Beiträge
1.731
Kekse
5.065
Ort
NRW
Guten Tag,

Meine SAD 2/12H Box hat noch keien Gummifüße und ich mag sie ungern auf den Eckschützern auf den Boden stellen. Zum besseren Transport wollte ich mir gleich Rollen dran machen. Hier meine Idee:

Füße (Gummifüße o.ä.) dranschrauben unten, an denen gleich Rollen (steckbar!) drangemacht und wieder abgenommen werden können - Rollen sollten mind. zwei bremsbar sein und die ganze Konstruktion sollte schon 50 kg aushalten - sei es mal, dass ich auf mein Böxchen mal einen Vollröhrenamp draufstelle.

Also: Füße drunter, die gleich als "Aufnahme" für Steckrollen dienen und wieder eben als Füße, sobald man die Steckrollen abnimmt.

Ist sowas möglich und wenn ja, wo bekomme ich sowas?

Vielen Dank im Vorraus,
Martin
 
Eigenschaft
 
Ich hätte dazu ne leicht abgewandelte Idee dazu müsstest du allerdings n Loch in deine schöne SAD bohren:

Versenk einfach an den 4 Ecken eine Rampamutter mit passendem M-Gewinde dass du sowohl Rollen als auch Füße mit normalem Gewinde unten dran schrauben kannst! Sollte beides recht einfach zu bekommen / selbst zu basteln sein! Der Nachteil ist wie gesagt dass du eine relativ große Bohrung machen musst!

Edith meint: Ich hab die Schrauben jetzt nicht ausgelegt aber bei der Scherbelastung durchs Schieben sollten die bei ner "normalen" Gewindelänge nicht versagen, bei der axialen Belastung mit 50 kg sowieso nicht! Deine Anforderungen sind also erfüllt. Und gegen bremsbare Rollen spricht auch nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben