Hilfe für GarageBand Song benötigt

O
Olivia2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
23.02.23
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen, für die Uni müssen wir einen Song im EDM-Stil (electronic Dance Music) erstellen. Hierzu sollen wir die App ,,GarageBand“ verwenden. Ich habe mich auch schon ein bisschen auf der App ausprobiert, dennoch komme ich nicht so ganz mit der App klar. Gerade bin ich auf euer Forum gestoßen und wollte mal spontan nachfragen, ob jemand von euch so etwas hobbymäsig macht und mir vielleicht einen 1-Minütigen Track erstellen könnte. Ich wäre euch wirklich super dankbar!!!

Liebe Grüße aus Berlin, eure Olivia:)
 
Du schaffst das schon, liebe Olivia, auch wenn es ein klitzekleines bisschen anstrengend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na danke😣😂
 
Soviel ich weiss sind doch Übungen an der Uni dazu da, sich den Stoff anzueignen. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja es war die Entscheidung meiner Eltern Musik zu studieren nicht meine. Ich werde das Studium auch nach diesem Semester abbrechen aber das eine sollte ich noch machen😒
 
Na dann nimm einfach einen der vielen EDM Tracks unter freier Lizenz. Den ziehst Du rein in GarageBand und fertig..... (;
 
Liebe @Olivia2007 , sehe ich das richtig, Du wendest Dich an das Forum mit dem Ziel, dass Dir jemand einfach so mal die Arbeit abnimmt? Du würdest dann an der Uni einen einmütigen EDM-Track einreichen, der gar nicht von Dir ist? Worin liegt da der Sinn? Es wäre doch Plagiarismus, wie er im Buche steht.

Das Internet ist voll von Tutorial-Videos für GarageBand (sowohl Desktop-Version als auch mobile App), wenn Du Dir damit mal die Grundlagen draufgeschafft hast und dann in Detailprobleme reinläufst, dann wird Dir sicher gern geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Garageband ist selbsterklärend....
 
Seid doch nicht so. Heutzutage schreiben künstliche Intelligenzen ganze Doktorarbeiten. Ein kleiner, nicht selbst gemachter Song abgeben, kann doch auch nicht schaden? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Findet mein Professor dann aber...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bitte, wenn es euch allen so leicht fällt dann helft mir doch🙏 ich führe euch auch gerne in Berlin herum:)
 
Na wir helfen Dir doch..... (;

Abgesehen davon, wenn Dein Prof Ahnung hat, dann weiss er ja, dass ein Grossteil der EDM Sachen auf Samples, Template und Loops basiert.

Kuck mal hier. Das ist ein Instrument, das nur aus Samples, Loops und Phrasen besteht. Da gibt es auch ein Video, das zeigt, wie jemand damit einen Song macht. Aber aufpassen, am Ende findest Du noch gefallen daran und bleibst bei der Musik..... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar mach ich
Schick mal die Vorgaben
 
Schick mal die Vorgaben
Vorgaben sichten + analysieren und dann Tipps geben, im Sinne von Nachhilfe, ist völlig in Ordnung. Aber nimm ihr nicht die ganze Arbeit ab, das wäre Unterstützung eines Betrugsversuchs bei studentischen Arbeiten und würde unser Musiker-Board in ein schlechtes Licht rücken. (thumbsDown)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben