Gesang auf GarageBand

O
Olivia2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
23.02.23
Beiträge
7
Kekse
0
Hi, ich habe eine Frage. Ich benutze GarageBand und würde meinen Song gerne mit etwas Gesang aufpeppen. Da ich im Singen nicht gerade begabt bin und ich keine Sänger auf GarageBand finde (nur Choir bei Keybord die sich nicht wie Gesänge anhören) wollte ich fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt Gesang hineinzubringen???

Liebe Grüße aus Berlin🙈
 
Freunde, Bekannte, Verwandte? Oder Rap Vocal. Gesangstalent ist da nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab von Microsoft das Project "Deep Singer". Keine Ahnung, wie weit das inzwischen ist.

Natürlich gibt es da aber auch was zu kaufen: https://dreamtonics.com/en/synthesizerv/

Auch eine interessante Software: https://www.vocaloid.com/en/ Man merkt aber, dass die für Japanisch gedacht ist.

Oder das Casio CT-S1000V Keyboard, wenn Du Hardware magst.

Vocoding geht natürlich auch... gibt es da nix in Garageband? Einen schönen Vocoder?

EDIT: Na guck, eine 30 Sekunden DuckDuckGo Suche und tadaa ... ein Tutorial, wie man in Garageband einen Vocoder Effekt basteln kann, auch wenn es keinen gibt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine grosse Vocal Sample Library..... (;
 
Es gibt neben den Soundlibraries von Apple, die Du mit GarageBand mitbekommst und noch ca 25GB zusätzliches Material herunterladen kannst, außerdem Soundlibraries mit Gesangsphrasen bei anderen Anbietern.
Guck mal beim MusicMaker von Magix, die Samples des Soundpools lassen sich auch nach GarageBand importieren. Ggf. da einfach mal die kostenfreie Version herunterladen und etwas stöbern.
Auch in diversen Keyboards sind so Phrasen drin, meist unter den Effektsektionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird schwierig mit Magix. Das ist Windows only........
 
Es ist bisher sogar noch unklar ob GarageBand iOS, iPadOS oder macOS. Da kann also auch noch ein Windows mit im Spiel sein. Es gibt auch noch VirtualBox… aber ich meine eher die Soundpools. Die gab es früher auf CD/DVD, da hab ich so ziemlich Alles seit Beginn bis 2012 gekauft. Soundpool 23 oder so. Später ist das ganze online umgezogen.
Habe mal recherchiert und nun heißt das Producerplanet.com
Gibt auch da freies Zeug.
 
Danke für den Hinweis. Damit könnte man sowas sicher machen.
 
Klar schick den Song
Ist noch in Bearbeitung, aber wenn du schon so bereitwillig bist, machst du zufällig öfters was mit GarageBand? Wenn ja, hättest du Lust mir einen ganzen Song zu erstellen? Soll eine Minute gehen und im EDM-Stil (electronic dance music) sein...
Muss das für mein Studium machen aber ich komme mit der App gar nicht klar und irgendwie möchte mir sonst niemand auf dieser Plattform helfen😹 musst dich nicht verpflichtet fühlen aber falls du das eh gerne machst wäre das natürlich spitze:) meld dich einfach nochmal:)

Liebe Grüße aus Berlin😁
 
irgendwie möchte mir sonst niemand auf dieser Plattform helfen😹
Darum geht es doch nicht. Die Hilfsbereitschaft stößt halt an Grenzen, wenn sich jemand aus fadenscheinigen Gründen die ganze Arbeit abnehmen lassen möchte, um sich bei einem studentischen Projekt mit fremden Federn schmücken zu können.

hättest du Lust mir einen ganzen Song zu erstellen?
Ich hab's im anderen Thread schon geäußert, und auch wenn ich mich damit noch unbeliebter mache, wiederhole ich meine Sichtweise: Das Vorhaben grenzt an Betrug und sollte nicht unterstützt werden.

Hilfe zur Selbsthilfe? Jederzeit!
Beihilfe zum Plagiarismus? Niemals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beihilfe zum Plagiarismus?
Nun ja, ich vermute mal dass es keine 1minütige Dissertation ist.

Man darf die Kirche ruhig im Dorf und den erhobenen Finger in der Tasche lassen. Vor allem wenn Leute wie Franziska Giffey ,trotz größerer Vergehen, gewählt werden. ;-)



Mir ist nicht so klar @Olivia2007 was die Aufgabenstellung ist.
Erstelle einen 1minütigen EDM Song in GarageBand“ ?

Wenn alles andere egal ist dauert das 5 Minuten.
Wenn dass ne ernsthafte Aufgabenstellung ohne weiteres Ziel ist - würde ich den Dozenten anzweifeln.

Was ist das Ziel, dass du GarageBand kennen lernst und nutzen kannst?
Ums Arrangement kann’s kaum gehen. Oder sollen da Intro, Strophe, etc auch rein.
Wer sagt denn ob der Song den Anforderungen genügt und was sind diese?

Also BUMBUMBUM DaDaDaDa und ein paar textfetzen
 
Wenn Du das Studium ja sowieso beenden willst, weil es Dir nicht liegt und es Dir deine Eltern nur aufgezwungen haben, dann kann es Dir doch scheiß egal sein, was bei dieser Arbeit rumkommt und einfach irgendwas abgeben... aber wahrscheinlich ist das alles erstunken und erlogen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man darf die Kirche ruhig im Dorf und lassen. Vor allem wenn Leute wie Franziska Giffey ,trotz größerer Vergehen, gewählt werden. ;-)

Super Einstellung. Wenn andere in die Ecke kacken, dann ist das OK und ich mach's auch.


Hast Du keine Ansprüche an dich selbst?
 
Oh je, jetzt wird’s emotional 🖤!
 
Kennt wer von euch die GarageBand Templates.
A69980CF-7C76-41AC-B0E0-7F76205657FE.png

D4E0AB7A-3180-46FD-AC9B-C2527FA1B502.png

Das erfordert mal so gar keine Schaffenskraft. Klingt wie jedes xte YouTube Video.
Ich denke Bild lesen erzeugt hier mehr kreative Prozesse als das Ding

Hier von Plagiatismus zu sprechen ist lächerlich, GarageBand basiert auf dem Prinzip der Kombination Fertiger Pattern
Ob das gut ist steht auf nem anderen Blatt

A69980CF-7C76-41AC-B0E0-7F76205657FE.png
D4E0AB7A-3180-46FD-AC9B-C2527FA1B502.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat mich gerade 3 Minuten gekostet Warteschleifen EDM Quatsch zu produzieren

Kannste gerne haben @Olivia2007
Kann ihn nur hier nicht reinladen

Sehe gerade @Olivia2007 hat zwei Themen erstellt.
Vielleicht macht es Sinn diese zusammen zu führen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben