Hohner Morino Artiste XN mit MIII

F
Febi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.09
Registriert
20.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

Erst mal ein freundliches "Servus" an alle die sich hier in diesem Forum tummeln. Nun ich hab schon etwas in den Beiträgen und Themen herumgeforscht, aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet.

Wir haben nun seit kurzer Zeit eine Morino Artiste XN mit MIII (B-Griff). Schöner Brummer :)
geht ab wie Schmidts Katze :-D . Nun die Frage welche ich mir nun stelle ist wie alt ist mein Instrument. Halt ....... ich weis Seriennummer mit 5€ zu Hohner schicken und dann warten. Aber wo ist denn die Seriennummer zu finden. Ich hab nur eine 3 stellige Nummer im Bassteil entdeckt ich glaube aber nicht das es die ist. Wo wurde die normalerweise eingestanzt ? Und vorallem müsste man die ja sowohl im Bass als auch im Diskantteil wieder finden.

Zum anderen würde mich interessieren wieviele Instrumente von dieser Serie gebaut wurden. Gibt es dazu Informationen ??

Bin mal gespannt ob jemand von Euch schon mal ähnliche Infos über sein instrument haben wollte.

Bis die Tage.......
 
Eigenschaft
 
Hallo Febi,

ich habe schon mal das Alter meiner Akkordeons bei Hohner bestimmen lassen. Du musst das genaue Modell und die Seriennummer angeben. Diese ist auf der Rückseite fast unsichtbar unten auf dem Bassteil eingeprägt. Ob auch die Stückzahl zu ermitteln ist, wage ich zu bezweifeln aber vielleicht hast Du ja Glück.
Gruß, Didilu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben