HolyGrailGuitarShow #3 Berlin 8/9.10.16

...muss ich mir Gedanken machen :gruebel:
Möglicherweise über Deine Erdumrundungen und die dabei gesammelten Inputs, die eventuell einen gewisser "Overload" verursacht haben :D.

B.t.w. @socccero : Tolle Bilder, tolles Engagement :great: - mal schauen, ob meine Keksdose noch was hergeben kann ;).

LG Lenny
 
Nein, der persönliche "holygrail" war für mich so auch nicht dabei, allerdings ist mir auch mit den Bildern hier noch mal klargeworden, dass Fotos nicht ansatzweise die Faszination und "Magie" wiedergeben können, die dort in der Luft lag, die man einfach spüren konnte.
Wenn man dort vor Ort einige Instrumente sieht, in der Hand hält, spielt und mit den stolzen Eltern, äh Gitarrenbauern spricht, dann bekommen doch einige Gitarren "holygrail-Charakter", nur eben nicht für einen selbst, sondern manchmal als Kunstobjekt oder "perfekte" Interpretation für den Gitarrenbauer, manchmal für einen Kunden (da gab es ein paar sehr sehr glückliche Menschen) und manchmal rein objektiv.
Schade, dass wir nicht das Gespräch mit Herrn Tausch gefilmt haben, der hat uns seine eine Tele von oben bis unten erklärt und da war jedes einzelne Detail eine Mischung aus Kunst und Perfektion (alleine die Ausfräsung des Tremolofachs und der dazugehörig Tremoloblock aus Holz waren Wahnsinn).
Diese Gitarre (mit der traumhaften gelben Decke, siehe irgendwo oben) war ein Gral, von vorne bis hinten durchdacht, perfekt ausgeführt und dabei wunderschön. Es war nur eben der Traum von jemand anders...der sah aber echt glücklich aus!

Und auch bei Herr Tausch konnte man spüren, dass der zwar auch Verkaufsgespräche führt, aber mit einer Leidenschaft...da kommen einen die 4200€ schnell völlig angemessen vor. Der vermittelt einem schon, dass bei ihm jede Gitarre heilig ist. ;)

Aber insgesamt war ich auch überrascht, dass ich am Ende nur drei Gitarren gesehen hatte, die mich haben träumen lassen. Ok, und die Glitzer Ritter, die würde ich gerne einmal live spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komisch ... da siehst du die Creme de la Creme und es "zündet" nicht. :gruebel:
So richtig gefielen mir 3 der Klampfen, also so, dass ich drüber nachdenken würde evtl. irgendwann eine zu kaufen.
Die Carbon-Tele, die mich leider klanglich nicht so umgehauen hatte (Testen mit mehr Gain ging leider nicht in dieser Kabine) und sonst die Tausch Tele mit der Matte Nickel-Hardware, 2 Humbucker und Trem, sowie eingeleimten Hals.
Die mit nem fetterem Hals könnte irgendwann wirklich mal in Angriff genommen werden.

Die iHush LP mit dem Alutop aus Japan find ich einfach wunderschön, nur ist der Preis für mich zu hoch (obwohl noch unter CC-Preisen), darum verkeife ich mir da jedwegen aufkommenden Gedanken ;-) Und die war noch etwas schwer.


Vor Ort ist aber irgendwie fast alles interessant. :D
Eigentlich allein schon als Kuriosität^^ z.B. hätte ich im Nachhinein eigentlich doch ganz gern mal einige der Headless Teile, ein Paar Alu Klampfen, etc. am Amp ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der hat uns seine eine Tele von oben bis unten erklärt

Bei Tausch durfte ich auch schon mal hinlangen ...

Vielleicht interessant das Video was dabei u.a. mit der Tausch entstanden ist.

AB 10:10 die Tausch, der Rest ist aber nicht uninteressant ...



Gruß
Martin
 
Von den Racing Stripe Teilen hatte Tausch auf HGGS #1 einige dabei, jetzt gings wieder mehr zu Flame Tops.
Was ich nicht so schlecht fand, beim ersten Mal fand ich die Klampfen nämlich relativ uninteressant. :D
Weil sie mich optisch eben nicht umgehauen hatte, was auf der Messe eben doch neben der Konkurrenz wichtig ist^^
 
ist übrigens wirklich noch mal was anderes, wenn man die Dinger live sieht. Aber stimmt schon, die meisten Gitarren sind nicht das, was man so erwartet und manchmal bleibt auch die Frage, ob der Instrumenten-Gedanke noch im Vordergrund steht oder es nur noch Kunstobjekte sind.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:cool:Genau, gib uns den Ritter Flash!:eek:

Ja , so bisschen hat man den Eindruck , aber gut ..Die Gitarre an sich ist schon längst ein Kultgegenstand geworden , da darf man sich nicht wundern , dass es Leute gibt die Ihren Ausgefallenen Geschmack an so etwas austoben , vor allem wenn man das nötige Kleingeld hat ..
Doch ein Paar wirklich Intressante Sachen sind auch dabei , die Relish gitarren würd ich gerne mal Antesten und was einem Auffällt ist dass von den Klassischen formen her die Tele häufig vertreten ist.
 
Richtig gut gefällt mir die anfangs gezeigte JJ Electra 59 Korina
img_4585-jpg.512420


Die "Firebird"-Interpretation von Volt Electrics finde ich auch sehr cool - ebenso die "Stop All War" Firestar von Deimel, wobei ich bei Deimel eher zur Doublestar greifen würde (war aber scheinbar keine schöne ausgestellt bei der HGGS).

Die ganzen abgefahrenen und futuristischen Instrumente sehe ich persönlich auch eher als Kunstobjekt, weniger als Player. Das mag aber daran liegen, dass ich solch ein Instrument noch nie in der Hand hatte ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben