Holzarten für den Trommelbau

  • Ersteller manicdepression
  • Erstellt am
manicdepression
manicdepression
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
06.11.07
Beiträge
221
Kekse
500
Ort
Anröchte
Ich fänds gut wenn es eine Auflistung der verschiedenen typischen 'Trommelhölzer' geben würde, um Leuten die vorhaben sich ne Snare oder irgend ne andere Trommel zu bauen zu Helfen eventuell ihre Auswahl eingrenzen zu können.
Vielleicht einfach mal Zusammentragen Welches Holz welche Soundcharakteristik hat..

Alles unter dem Vorbehalt dass es das ganze vielleicht schon gibt! Falls ja schäme ich mich ins Bodenlose... hab SuFumässig nix gefunden...

Falls das ein Erfolg wird wär ich auch bereit alles Zusammenzufassen um daraus vielleicht einen Threat für die Workshopecke o.ä. zu machen!

THX
 
Eigenschaft
 
Also es gibt diese Seite: http://www.musik-service.de/drum-holz-mkb24de.aspx

Ansonsten ist für den "normalsterblichen Drummer" die Holzfrage IMHO manchmal etwas überbewertet (vorrausgesetzt man nimmt vernünftiges Holz, also keine OSB-Platte oder Pappel). Die generelle Qualität der Fertigung, der Gratung, der Felle hat da einen viel größeren Input als "Birke" oder "Maple".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben