Holzarten für den Trommelbau

von manicdepression, 20.11.08.

  1. manicdepression

    manicdepression Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Anröchte
    Kekse:
    510
    Erstellt: 20.11.08   #1
    Ich fänds gut wenn es eine Auflistung der verschiedenen typischen 'Trommelhölzer' geben würde, um Leuten die vorhaben sich ne Snare oder irgend ne andere Trommel zu bauen zu Helfen eventuell ihre Auswahl eingrenzen zu können.
    Vielleicht einfach mal Zusammentragen Welches Holz welche Soundcharakteristik hat..

    Alles unter dem Vorbehalt dass es das ganze vielleicht schon gibt! Falls ja schäme ich mich ins Bodenlose... hab SuFumässig nix gefunden...

    Falls das ein Erfolg wird wär ich auch bereit alles Zusammenzufassen um daraus vielleicht einen Threat für die Workshopecke o.ä. zu machen!

    THX
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.517
    Ort:
    Aachen
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 20.11.08   #2
    Also es gibt diese Seite: http://www.musik-service.de/drum-holz-mkb24de.aspx

    Ansonsten ist für den "normalsterblichen Drummer" die Holzfrage IMHO manchmal etwas überbewertet (vorrausgesetzt man nimmt vernünftiges Holz, also keine OSB-Platte oder Pappel). Die generelle Qualität der Fertigung, der Gratung, der Felle hat da einen viel größeren Input als "Birke" oder "Maple".
     
Die Seite wird geladen...

mapping