Imperator-Musik - klassische Ursprünge

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
Salve,

Ich suche nach klassichen Stücken/Komponisten, welche eine ähnliche Harmonik bzw Atmosphäre (diese diabolischen Moll-Progressionen) hat wie das berühmte Imperator-Thema aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" haben.

The Emperor's Theme Compilation

Von welchen Komponisten wurde John Williams beeinflusst, als er diese Musik komponierte?

Ich habe den thread mal hier erstellt, weil ich vor allem nach klassischen Komponisten, weniger nach anderen Soundtracks suche. :)
 
Eigenschaft
 
hi,

hör dir mal von Gustave Holst "die Planeten" an, davon zB den "Mars". Einiges erinnert da sehr an "Gladiator"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben