Kabel für E-gitarren

  • Ersteller Slash324
  • Erstellt am
S
Slash324
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.13
Registriert
17.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hi..ich wollte fragen wie diese Kabel heißen mit denen man E-Gitarren an den Computer anschließen kann.
und könnt ihr mir vllt. eine gute Software zum aufnehmen sagen?
Danke im Vorraus ;):)
 
Eigenschaft
 
Du kannst einfach ein ganz normales 6,3mm Klinkenkabel nehmen.
Dazu einen Adapter von 3,5mm auf 6,3mm.

Wenn du ein normales Gitarrenkabel schon hast, brauchst du nur den Adapter. Kostet ca. 2,50€.
Dann gehst du einfach mit dem 3,5mm Anschluss in deine Soundkarte.(meistens LINE-IN)
3,5_6,3.jpg



Als Freeware Aufnahme Programm kann ich dir Audacity empfehlen. Einfache Bedienung und gutes Ergebnis für die ersten Aufnahmen ;)

Gruß
Robin
 
Geht das wirklich oder ist da nicht der Output von der Gitarre zu schwach, um ordentlich aufzunehmen?

MfG
 
Ich habe auch gehört, dass man ein Interface benötigt um die Gitarre an den PC anschliessen zu können.

Aber so wie Chako es beschrieben hat müsste es rein theoretisch gehen, wobei, wie dösofskaipod schon gesagt hat, wird das Output Signal viel zu schwacht sein.


MfG
Walnut_Burl
 
Ich habe auch gehört, dass man ein Interface benötigt um die Gitarre an den PC anschliessen zu können.
l

Es reicht auch einfach eine Soundkarte ;)
Wenn du die Gitarre direkt in den LINE-IN steckst, reicht das Signal aus, um z.B. mit Guitar Rig brauchbare Sounds zu bekommen.

Eine weitere Variante die ich z.B. benutze: Gitarre -> VOX ToneLab LE -> Soundkarte (Creative Xtreme Music) -> Audacity.
Du kannst aber auch direkt von einem Verstärker in den PC gehen ;)

Also, es gibt viele Möglichkeiten. Wenn noch wer weitere Fragen hat, immer raus damit ;)

Gruß
Robin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben