Suche gutes E Gitarren Kabel

  • Ersteller Call-Of-Joker
  • Erstellt am
C
Call-Of-Joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.16
Registriert
07.03.15
Beiträge
12
Kekse
0
Moin Moin

Ich möchte in ein paar Monate E Gitarre Spielen anfangen und suche nun ein gutes E Gitarren Kabel
als Gitarre Kaufe ich mir Die Epiphone Les Paul Special II und diesen Verstärker Crate FW15R

suche also ein solides gutes Kabel bis 30 euro
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht auch ein Kabel für max. die Hälfte des Preises voll und ganz. Was versprichst Du Dir von einem teuren Kabel? Passt irgendwie nicht zur gewählten Gitarre und dem gewählten Amp.
 
Wenn Du in einem Laden kaufen solltest ,sind so Dinge wie Kabel und paar Plektren, die Sachen, die man dazu handelt. :)

Ob das beim Onlinekauf auch funktioniert weiß ich gar nicht.:gruebel:

Ansonsten würde ich auch sagen, ein Kabel für 10-15 € tuts auch erstmal.

Gruß

Ps.
https://m.thomann.de/de/cordial_cti6pp_sw.htm?ref=mm_a_0
 
Sommer Cable
Bühne: Spirit XXL
Heim: Spirit LLX

Sind robust, gut geschirmt, lassen sich gut wickeln, die elektrischen Werte sind top, als Meterware verfügbar und der Preis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Sommer Cable auch super und preislich im Rahmen.
 
Die genannten Sommer Cable sind sehr beliebt, Cordial bietet aber auch sehr gute und günstige (ab 11 EUR) Gitarrenkabel an, wir verwenden in der Band diese hier, gibt's in 3/6/9m:
 
Möchte ebenfalls eine Lanze für die "SOMMER" Kabel brechen. Habe mehrere Modelle des XXL schon jahrelang im Einsatz. Funktionieren einwandfrei, Sound ist tadellos. Je nachdem wieviel man sich bewegt, wickeln sie sich auch nicht so leicht selbst auf und wenn es docheinmal soweit kommen sollte, ist das schnell wieder behoben.
 
Wenn Du in einem Laden kaufen solltest ,sind so Dinge wie Kabel und paar Plektren, die Sachen, die man dazu handelt. :)

Ob das beim Onlinekauf auch funktioniert weiß ich gar nicht

Musicstore gibt auf Zusatzartikel Rabatt und Thomann bietet idR. Bundles an.
Wobei man mit etwas Verhandlungsgeschick im Laden sicherlich mehr rausholen kann. Allerdings steht dann die Frage im Raum ob der Händler seine großzügigen Rabatte nicht schon im Grundpreis einkalkuliert hat.
Aber zum Topic: Sommer, Cordial und Klotz-Kabel sind auf jeden Fall (neben z.T. noch höherpreisigen) empfehlenswert.
Für mich wichtigstes Auswahlkriterium: Keine verschweißten Stecker, wobei mein günstiges Cordialkabel mit vergossenen Steckern nach wie vor seinen Dienst verrichtet. Aber ein Markenkabel mit verschraubten (Neutrik-)Steckern ist mir allemal lieber.
Aktuell benutze ich ein selbstkonfektioniertes 5m Sommer XXL-Kabel mit einem Neutrik Silent-Plug gitarrenseitig und Neutrik-Winkelklinke ampseitig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben