Kabelproblem Pedalboard

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
ich besitze seit einiger Zeit ein Warwick Pedalboard auf dem ich vier 9V Effektgeräte betreibe (EBS-Chorus,Tech 21 Vt-bass, Xotic RC-booster, EBS Wah)

die Netzverbindung zum Board sind diese:

https://www.thomann.de/de/warwick_rockbag_912vkabel.htm

aber irgentwie sind die Teilchen sehr emfindlich, teilweise wird bei Berührung die Stromversorgung unterbochen oder es knackt, was scheinbar ab den zweipoligen Verbindungen in der Mitte liegt..

Gibts bessere Alternativen??? Hab nix anderes entdecken können

siind übrigens Miniklinke-Coax Verbindungen
 
Eigenschaft
 
Ich habe die Daisy-Chain von Ibanez und es knackst bei mir auch bei Berührung. Schätze das kann man schlecht vermeiden. Wenn aber doch alles auf deinem Pedalboard fest verkabelt ist, sollte das doch kein Problem darstellen?
Die Stromversorgung wird bei mir allerdings nicht unterbrochen.
 
daisy chain ist meiner Ehrfahrung nach immer Mist :cool:

Statt den Artec Teil würde ich eher ein Netzteil von Ollmann empfehlen (z.B. Modul809).
Ist ordentlich Verarbeitet und du kannst alles was du willst anschließen (digital, analog, jeder Hersteller alles brummfrei)
Außerdem unterstützt du damit nen kleinen deutschen Hersteller anstatt so nen bösen ausländischen Großkonzern. :D und billiger ist außerdem noch... :great:
 
Ich habe jetzt das selbe Problem gehabt. Beim Druck auf ein Pedal ist irgendwie hat sich irgendwie das Kabel gelockert und es gab dauernd Aussetzer. Total furchtbar! Hätte ich nicht so schöne Effekte, würd ich auf ein Multi-Effekt umsteigen.
Das Problem ist, dass die Stecker eigentlich schon einen ziemlich wertigen Eindruck machen und ich nicht das Gefühl hab, dass das mit anderen besser wird...
 
Schneidet doch am besten diese Verbindungsstecker ab und verlötet die offenen Enden (auf korrekte Polarität achten und Schrumpfschlauch zur Isolation verwenden!)
 
,hab inzwischen o.g. Artec brick...und meine Probleme sind Vergangenheit ...kein brummen oder knacken, gute Verbindungen...coooooole Sache....obwohl das Ohlmann Teil sicher genau so gut ist, hatte den Artec aber schon geordert :D
 
Ich bin's Leid, ich werde mir jetzt so ein Teil bei Ollmann bestellen. Die machen einen sehr guten Eindruck.

Ich weiß nur nicht, ob ich eins bestellen soll wo ein Netzteil dabei ist oder nicht. Mit meinem Netzteil von Boss bin ich eigentlich zufrieden, das bringt allerdings "nur" 200mA. Momentan betreibe ich damit 4 Pedale, eventuell käme da noch eins zu.

Was sagt ihr?
 
werde mir das ollmann-teil mal genauer ansehen.
 
Hab mir nun eins bestellt wo ein Netzteil dabei ist... werde dann berichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben