Kaufberatung: Spagat zwischen Klavier und Keyboard?

  • Ersteller f e n n
  • Erstellt am
Naja das mit der Onboard-Soundkarte kann zu grossen Latenzzeiten fuehren. USB 1.1 duerfte kein Problem sein, aber die meisten Onboardsoundkarten unterstuetzen kein ASIO und sind haeufig fuer MIDI nicht besonders gut geeignet.
Das Ergebnis: Du hast eine Latenz von 50 ms und kannst nicht spielen, da es tierisch irritiert, wenn man das gespielte viel zu spaet hoert.
 
moin...
hm... da ein neuer PC ohnehin geplant ist, kann man das Kriterium mit der Soundkarte
ja erstmal außen vor lassen ;) Aber mit dem Laptop geht das dann schon mal
wahrscheinlich nicht... gut zu wissen!

Wie würdet ihr das CME UF8 mit Piano Erweiterung (599E) denn vor allem in Sachen
Klavierspiel (Tastatur) im Vergleich mit vom Preis her ähnlichen Stage Pianos sehen?

Mir ist es eigentlich recht egal, ob ich mir für ein Stage-Piano dann irgendwann später
zum aufrüsten auf Keyboard Sounds einen Expander für 200e kaufe, oder
eine zusätzliche Sound-Steckkarte für das CME für denselben Preis.

Dankeschön für die bisherigen antworten!
frieder
 
In der aktuellen "OKEY" steht übrigens ein Test über das DGX620.

Hat eigentlich ganz gut abgeschnitten, grade der Piano Sound soll sehr gut klingen.
 
Der Sound des UMF-Boards ist glaube ich etwas besser als der von SPs in der gleichen Preisklasse, aber die Tastatur ist besser. Schliesslich ist bei einem 600-Euro-SP alles mit drin, bei dem Board nur der Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben