Kennt jemand Alden-Bässe?

LeGato
LeGato
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
1.935
Kekse
26.536
Ort
Göttingen
Hallo allerseits,

hat jemand schon mal von Bässen der Firma Alden gehört? Billigste MusicMan-Kopien aus China, AAAAABER z.T. super zu bespielen und der Sounnnnnddd... meine Güte!

Mein örtlicher Musikalienhändler hat neuerdings einige Teile in der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euros (Vier- und Fünfsaiter) rumstehen, und ich hab mal ein bisschen rumgespielt.

Die Qualitätsstreuung scheint sehr hoch zu sein, von völlig unbespielbar bis supersahnig war alles dabei. Trocken klingen sie eher unspektakulär, aber am Amp - wow! Für das Geld alle Achtung! Sehr eng am MusicMan, auch optisch. Ich war mehr als überrascht und überlege ernsthaft, mir einfach so mal einen mitzunehmen.

Kennt sonst noch jemand die Teile? Erfahrungen?

LeGato
 
Eigenschaft
 
Bässe von Alden kenne ich nicht, allerdings hat unser Klampfer eine SG-Kopie von Alden gekauft, und was soll ich sagen .....
Das Teil klingt echt bombig, von der Bespielbarkeit her ist´s auch erstaunlich gut. Hatte zuvor auch noch nix von dem Hersteller gehört, und das es davon Bässe gibt ...super !
Hat dein Musikhändler auch´ne Homepage ? Würde gern´ ein wenig rumschnüffeln.

Gruß,
Crazybasser
 
ich hab noch n alden bass im keller rumzustehen... (sorry der musste sein :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben