Latzenz bei Software Monitoring, aber nur 1,2ms in und 1,2ms Out (Esi Maya 44 PCI)

RaZ
RaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.22
Registriert
24.03.08
Beiträge
386
Kekse
201
Ort
Hamburg
Hey Leute,
ich nehme grade mit meiner Acoustic Band auf und bekomm die totale Krise! Software Monitoring hat IMMER eine Latenz. Wenn ich den Buffer auf 64 runterstelle zeigt Cubase 5 mir eine Latenz von in und out jeweils 1,2ms an. Die Latenz ist allerdings genauso hoch wie mit einem Buffer von 512.

Gibt es in Cubase irgendeinen Regler, der diese Verzögerung verursacht? Ich finde bei Google dazu keine Treffer und im Handbuch auch nicht. Das einzige was immer gesagt wird: "Ist der Buffer zu groß, wird die Latanz hörbar". Aber selbst mit einem Buffer von 512 ist die Latenz nur bei 11ms in und Out, anhören tut es sich jedoch wie 25ms :(

Hat jemand ne Ahnung? Meine Band und ich wären unglaublich dankbar! Im Moment müssen wir leider per Direct Monitoring aufnehmen, was das "Singgefühl" jedoch ziemlich runterzieht...

lg,
Rasmus

EDIT: Hab rausgefunden, dass die Latenz bei einem ganz frischen Projekt NICHT vorhanden ist. Erst wenn mehrer Spuren vorhanden sind fängt es an diese Verzögerung zu geben. Meine CPU ist allerdings überhaupt nicht ausgelastet. Kann es sein, dass die Treiber für Win7 einfach noch nicht stabil sind und ich unter XP nicht diese Probleme hätte?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben