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Manic-Guitar
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Hallo Leute,
ich hab eine Frage an die Experten:
1) wie oft darf der Händler ein defektes Gerät reparieren?
2) wer bezahlt die Transportkosten dafür?
3) wann kann ich vom Vertrag zurücktreten?
hintergrund der Geschichte ist, dass ich mir im letzten Herbst einen Line6 Spider gekauft habe (den neuen Spider Valve 112 Combo) und zwar bestellt bei einem Händler in Süddeutschland. Ich wohne in Köln. Ich hatte einen Monat Rückgaberecht und der Preis war günstig. Ich war mit dem Sound nicht wirklich so zufrieden, hab ihn aber trotzdem behalten, weil ich die Rücksendung hätte bezahlen müssen, mindestens 25 Euronen!
Dann fiel er beim Spielen plötzlich komplett aus, sagte keinen Ton mehr, alle Lampen aus. Hat etwas gedauert, bis wir dahinterkamen, dass die Sicherung durchgebrannt war. Naja, kann mal passieren, neue Sicherung besorgt und er lief wieder.
Das wiederholte sich aber dann immer öfter, bis die Sicherung sofort nach dem Einschalten durchbrannte!
Der Händler sagte, ich muss den Verstärker auf meine Kosten zurück schicken (ist das überhaupt rechtens?) und er würde dann eingeschickt und repariert, weil ja noch Garantie drauf ist. Abholen wollte er ihn nicht bei mir *grrr*
Na gut, ich musste in den sauren Apfel beissen und den Amp verschicken. Er kam dann nach genau 7 Wochen (!) wieder. Angeblich ein defekter Ausgangsübertäger (was immer das auch ist) den sie wohl getauscht haben.
Das ist jetzt 3 Wochen her und jetzt ist die Sicherung schon wieder mehrmals raus geflogen!
Der Händler will ihn wieder einschicken, aber ich zahle dann nochmal 25 EUros und muss wieder wochenlang auf einen Amp verzichten. Die Jungs in der Band sind total genervt, weil ich keinen Ersatzamp habe. Der andere Gitarrist hat seit Jahren einen Fender Blues Deluxe und noch nie Probleme damit. Ausserdem klingt der viel druckvoller als mein Spider Valve. Am liebsten hätte ich einen anderen Amp, z.B. einen Fender HotRod.
Kann ich jetzt irgendwie vom Vertrag zurücktreten oder so? Zahlt mir der Händler das Geld zurück oder kann ich bei ihm einen anderen Amp kaufen? Wer übernimmt dann die Transportkosten?
Wenn ich den Amp jetzt zurückschicke wegen der Garantie, dann soll ich wieder die Transportkosten zahlen, dafür hat mir der Händler eine Schutzhülle versprochen. Die kann er behalten, was soll ich damit?
Hat einer von euch eine Idee, wie ich am besten aus der Nummer rauskomme?
Danke fürs Lesen des langen Textes!
Sven
ich hab eine Frage an die Experten:
1) wie oft darf der Händler ein defektes Gerät reparieren?
2) wer bezahlt die Transportkosten dafür?
3) wann kann ich vom Vertrag zurücktreten?
hintergrund der Geschichte ist, dass ich mir im letzten Herbst einen Line6 Spider gekauft habe (den neuen Spider Valve 112 Combo) und zwar bestellt bei einem Händler in Süddeutschland. Ich wohne in Köln. Ich hatte einen Monat Rückgaberecht und der Preis war günstig. Ich war mit dem Sound nicht wirklich so zufrieden, hab ihn aber trotzdem behalten, weil ich die Rücksendung hätte bezahlen müssen, mindestens 25 Euronen!
Dann fiel er beim Spielen plötzlich komplett aus, sagte keinen Ton mehr, alle Lampen aus. Hat etwas gedauert, bis wir dahinterkamen, dass die Sicherung durchgebrannt war. Naja, kann mal passieren, neue Sicherung besorgt und er lief wieder.
Das wiederholte sich aber dann immer öfter, bis die Sicherung sofort nach dem Einschalten durchbrannte!
Der Händler sagte, ich muss den Verstärker auf meine Kosten zurück schicken (ist das überhaupt rechtens?) und er würde dann eingeschickt und repariert, weil ja noch Garantie drauf ist. Abholen wollte er ihn nicht bei mir *grrr*
Na gut, ich musste in den sauren Apfel beissen und den Amp verschicken. Er kam dann nach genau 7 Wochen (!) wieder. Angeblich ein defekter Ausgangsübertäger (was immer das auch ist) den sie wohl getauscht haben.
Das ist jetzt 3 Wochen her und jetzt ist die Sicherung schon wieder mehrmals raus geflogen!
Der Händler will ihn wieder einschicken, aber ich zahle dann nochmal 25 EUros und muss wieder wochenlang auf einen Amp verzichten. Die Jungs in der Band sind total genervt, weil ich keinen Ersatzamp habe. Der andere Gitarrist hat seit Jahren einen Fender Blues Deluxe und noch nie Probleme damit. Ausserdem klingt der viel druckvoller als mein Spider Valve. Am liebsten hätte ich einen anderen Amp, z.B. einen Fender HotRod.
Kann ich jetzt irgendwie vom Vertrag zurücktreten oder so? Zahlt mir der Händler das Geld zurück oder kann ich bei ihm einen anderen Amp kaufen? Wer übernimmt dann die Transportkosten?
Wenn ich den Amp jetzt zurückschicke wegen der Garantie, dann soll ich wieder die Transportkosten zahlen, dafür hat mir der Händler eine Schutzhülle versprochen. Die kann er behalten, was soll ich damit?
Hat einer von euch eine Idee, wie ich am besten aus der Nummer rauskomme?
Danke fürs Lesen des langen Textes!
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