Welcher Footswitch für MG15GFX?

  • Ersteller David_21
  • Erstellt am
David_21
David_21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.24
Registriert
17.12.23
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem passendem Footswitch für meinen kleinen Marshall MG15GFX und frage mich, daher welcher, Fußtreter sich hierfür eignet.
Von offizieller Seite wird hierfür Marshall PEDL90008 MG Stompware empfohlen. Das ist mir jedoch viel zu groß und überdimensional für meine Zwecke.
Ich möchte lediglich einen kleinen Fußschalter haben, mit dem ich zwischen Overdrive, Crunch, und Clean wechseln kann ohne viel Schnickschnack.
Daher stelle ich mir die Frage, ob es der kleine Marshall MRPEDL90010 MG auch tut und mit dem MG15GFX kompatibel ist.
Danke für eure Hilfe
David
 
Hi David,

der
kostet ja fast genauso viel wie der

Wenn's auch um den Preis geht (also nicht nur die Größe), könntest du dich durch die Kommentare von diesem
Lead Foot FS-2

durchkämpfen und schauen, ob jemand schreibt, dass er für deinen Marshall passt. Der hat viele Bewertungen und es besteht die Möglichkeit, dass jemand den an dem MG ausprobiert hat und es in der Bewertung geschrieben.

Nicht direkt die Antwort auf deine konkrete Frage, aber vielleicht ist das eine passende Option für dich?

Gruß
P.
 
Da hier recht viel geschaltet wird, wird da kein Standardschalter passen, sondern ein spezielles Verfahren über das Klinkenkabel geleitet werden. Insofern wird auch (sehr wahrscheinlich) nur der empfohlene Fußschalter funktionieren. Da der mit 45 Euro preislich noch im Rahmen liegt und die Bedienung auch nicht endlos kompliziert sein wird -> den kaufen und die Bedienungsanleitung lesen. Alles andere wird IMHO nur wirklich schwierig und wohl auch frustrierend sein.

Der MG15GFX ist bei dem kleineren Schalter nicht unter den unterstützten Modellen aufgeführt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht mal über den Marshall Support nachfragen.
BDX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben