LIQUID STEEL - "Fire In The Sky" (Album) + 2 Musikvideos

  • Ersteller Julle44
  • Erstellt am
J
Julle44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.15
Registriert
22.03.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

wir möchten euch gerne unseren ersten Longplayer "Fire In The Sky" vorstellen.

Liquid Steel ist eine Heavy Metal-Band aus Innsbruck/Österreich, und wir lieben den traditionellen Heavy Metal.
Das Album ist im Jahr 2014 unter der professionellen Leitung von Patrick W. Engel in unserem Proberaum entstanden.

Liquid_Steel_Fire_In_The_Sky.jpg


Auf Spotify könnt ihr euch das Album anhören:
https://play.spotify.com/album/5ZnvGCFHfFxWxr7xstGVUd

Zum Album haben wir 2 Videos veröffentlicht, die ihr euch auf YouTube anschauen könnt:
Song "Liquid Steel" ->
Song "Riding High" ->

Wir freuen uns auf eure ehrlichen Rückmeldungen zum Album auch in Sachen Songwriting, Aufnahmequalität,...
Ein Facebook-Like bzw. ein Follow auf Spotify wären toll!

Liquid_Steel_Band_WC_2015_900x600.jpg


In Steel We Trust!
Liquid Steel

www.liquidsteel.at
Liquid Steel @Facebook
 
Eigenschaft
 
Der zweite Song gefällt mir weit besser als der erste, der für mich doch wenig Aussagekraft hat.

Gut spielen könnt ihr, vor allem die Gitarrenarbeit gefällt! Ich bin zwar kein Englsich-Muttersprachler, aber die Texte sind jetzt nicht unbedingt das, worauf ihr besonderen Wert zu legen scheint. Ich frage mich manchmal, ob es nicht besser wäre, in der Muttersprache zu texten und zu singen und sich schon allein dadurch von all denen abzuheben, die sich das nicht trauen und glauben, sie könnten besser Englisch singen :confused:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällts echt klasse :D
Kann mit dem "neuen Metal" rumgerülpse und co. nicht wirklich was anfangen.
Ihr scheint übelst Spaß dabei zu haben und mir hats laune gemacht die Videos anzuschauen!
 
Finde das ein wenig achtzigerstyle in der Komposition mit eingeflossen sind. Klingt ordenlich gut und auf Quali wurde auch geachtet! Wo spielt ihr so?
 
Mir gefällt auch der zweite Song besser (auch die Video-Passagen im Schnee!) :D
 
Klar ist da 80er Style drin. Muss man entweder mögen oder eben aus dieser Zeit kommen (bei mir ist beides der Fall).

Finde die beiden Songs ziemlich gut, eben 80er Stil, was man heute weniger hört. Der Gesang ist klar verständlich und straight, was ich persönlich gut finde, verglichen mit dem heutzutage doch eher öfter eingesetzten Growling.

Daumen hoch von mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben