The Oracle Machine - Homecoming

SOE!
SOE!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.23
Registriert
15.06.07
Beiträge
30
Kekse
38
Moin zusammen,

wir sind The Oracle Machine aus Hamburg und machen seit 2012 instrumentalen Prog-Metal.

Nach einigen Wechseln kurz vor der Pandemie, besteht unsere Band derzeit noch aus drei Musikern von links nach rechtes, Janek (Git), Sören (Git) und Peter (Drums).

Nachdem wir über die Jahre einige Singles in Eigenregie aufgenommen, produziert und veröffentlicht haben, haben wir uns zum Beginn der Pandemie dazu entschlossen,
unsere Aufnahmen von externen Personen mixen, mastern und produzieren zu lassen, damit wir uns auf das musikalische konzentrieren können.

Mit Tobias Trettin haben wir unser Debut-Album "Homecoming" fertiggestellt, welches am 27.04.2023 erscheinen wird.
Die Songs wurden von unserem Gitarristen und Mastermind Janek Newjoto geschrieben.

The-Oracle-Machine-Homecoming-2023.jpg


Heute haben wir unsere erste Single-Auskopplung "Dormant" veröffentlicht, die wir euch gerne präsentieren wollen und hoffen, dass sie euch gefällt!

In "Dormant" wechseln sich gerade und ungerade Taktarten sowie komplexe, verträumte Melodien und harte Grooves ständig ab - es ist viel in Bewegung. Das soll im Kontrast zum späteren Titeltrack stehen, der davon lebt, dass Hauptmotive lange gehalten werden.
Die Songs zwischen den beiden Tracks stellen den Weg dorthin dar.

The Oracle Machine - Dormant [Spotify]


Weiter Links:
Instagram
Facebook



Beste Grüße
Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Logo / Coverbild hat mich neugierig gemacht, ist sehr gut gelungen (y)
Die Musik natürlich auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, das freut uns zu hören :)!
 
Toller Sound, der Mix ist für meine Ohren richtig, richtig gut. Über das Spielniveau muss nicht diskutiert werden und die Songs sind durchweg interessant gehalten und es gibt immer wieder überraschende Wendungen die einen am Ball bleiben lassen. Hut ab und viel, viel Erfolg (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben