Meinungen zum Roland GW 8

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
weiß ja nicht ob das jetzt hier reinpaßt...aber kann mal jemand ein paar wörter zum roland GW 8 verlieren...ich würde meinem setup (motif XS, kurzweil PC & korg M 50) gerne ein paar antiseptische roland sounds hinzufügen..und der preis von 500+ ist ja auch nicht zu verachten
 
Eigenschaft
 
Passte nicht in den Fantom G-Sammelthread, deshalb hierher verschoben.
 
Unbedingt anfassen. Ich fand die Tastatur grausam. Sehr hart.
 
Warum nicht ein gebrauchter Fantom X?

Tastatur ist beim GW8 wirklich sehr hart und nicht wirklich gut, aber ich persönlich komme mit Rolands Tastaturen klar bzw. kann mich schnell an sie gewöhnen. Bin auch noch am überlegen, ob ich mir mal son Teil hole. Das Display und die Bedienung/Menüführung fand ich total schlecht. Letztlich fand ich in allem das Roland E-50 besser und das ist ein klarer Entertainer und da ich keine Begleitautomatik brauche hab ichs dann wieder ganz verworfen.

Im Prinzip ist das GW8 auch mehr Entertainer als Synth. Wenn Du keine Begleitautomatik brauchst und eher nur die Roland Sounds suchst, vielleicht auch mal diese Teile anschauen:

https://www.thomann.de/de/roland_junodi.htm

Di finde ich sehr gut. Fast die gleiche Tastatur wie Gw8 und die Sounds sind auch eigentlich nicht schlechter (außer im Datenblatt). Bedienung fand ich richtig gut und das Teil bietet echt viel für das Geld. Quasi ein tragbarer Mini-Fantom für Mini-Budget.

https://www.thomann.de/de/cakewalk_mobile_studio_canvas_sd_50.htm

Du hast ja schon soviele Tastaturen.....

https://www.thomann.de/de/roland_juno_stage.htm

viel bessere Tastatur und gute Pianosounds, ist mir aber zu teuer und ich suche eher 61er.

oder das ältere, aber recht ordentliche (außer die veralteteten Pianosounds):

https://www.thomann.de/de/roland_junog.htm

Das Stage und das G haben einen SRX-Slot, damit könntest Du dann noch mehr Roland Sounds kaufen.

Ich schwanke eher zu Di oder zum Studio Canvas Modul.
 
Wenns nur um Sounds geht, wäre vielleicht auch die Roland SonicCell eine Alternative. Hat die Klangerzeugung des Fantom X an Bord, ist klein, kompakt und du kannst sie - wenn du dich schämst ein Roland-Instrument zu spielen - gut verstecken. ;)

Grüße Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben