Melodisch-melancholischer Pop auf Deutsch: Kairos - "Neuanfang"

butz79
butz79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.15
Registriert
16.02.12
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Hamburg
Das Hamburger Projekt "Kairos" hat nach über 2-jähriger Arbeit seine CD "Neuanfang" (10 Stücke, etwa 45 Minuten Spielzeit) fertiggestellt.

Komplette Songs als Hörproben:
Hier nochmal alle gebündelt, sowie einen Trailer der CD:
https://www.reverbnation.com/kairosmusik/songs


Wer sind wir?

Kairos aus Hamburg, bestehend aus Ann-Kathrin Kaberidis (Gesang, Flöte, Sax, Songwriting), Florian Rau (Gitarren, Keys, Songwriting), Marc Müller (Keyboards, Programming, Arrangement und Produktion) und Steffen Rausch (Mix und Mastering).

11831753_585189028288422_2150650234939421536_n.png


Welche Musik machen wir?

Melancholisch-melodischen Pop auf deutsch - mal etwas elektronisch, häufig akustisch, aber auch mit ungewöhnlichen Instrumenten (Querflöte, Sax) oder der einen oder anderen dreckigen Gitarre.

Wie wurde unsere Musik produziert?
Kairos ist keine “Band” im Sinne von “wöchentliche Proben, regelmäßige Auftritte”. Unsere Songs entstehen nicht in einem Übungsraum, sondern im trauten Heim per Homerecording. Das mag unromantisch klingen – stellt aber vielmehr ein Experiment dar, um herauszufinden, ob man auf diese Weise zu gut klingenden Ergebnissen kommen kann. Wichtigstes Hilfsmittel bei der ganzen Sache ist das Internet: Hierüber tauschen wir die einzelnen Komponenten aus – das können musikalische Ideen und Layouts sein, aber auch fertig aufgenommene Spuren. Diese Einzelteile werden dann über eine gut organisierte Infrastruktur - Stichwort: Dropbox - mit den anderen geteilt.So sollen in Ruhe und mit Sorgfalt Songs produziert werden, denen man die Liebe zum Detail anhört. Verwendete Software u.a.: Cubase 6 (Recording), Logic Audio (Arrangement, Produktion, Programming), Cakewalk (Mix und Mastering), EZ Drummer, Addictive Drums. Weitere Infos zu den verwendeten Instrumenten und Tools findet Ihr auf unserer Website (s.u.).

Was wollen wir mit unserer Musik erreichen/ausdrücken?
Kairos ist zunächst mal ein Projekt, um - im Job- und Lebensstress - liegengebliebene Songs nicht versanden zu lassen. Wir glauben an diese Songs und dass sie den einen oder anderen berühren können.
Es geht also nicht darum, die Weltbühnen damit zu bespielen, den Echo zu gewinnen und einen Geldspeicher für die Spotify-Erlöse einzurichten ;) - es geht um den Spaß am Produzieren. Wenn es ein paar Menschen gern hören - umso besser!

... last not least: Wo gibt es mehr Infos?

- Facebook: https://www.facebook.com/kairos.musik (freut sich auch sehr über Betätigungen der "Gefällt mir"-Schaltfläche ;))
- Website: http://www.kairos-musik.de (hier wird auch die spannende Frage geklärt: Wie komme ich bei Interesse an die Songs/die CD ?).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben