Mixt hier jemand mit InEars?

RayBeeger
RayBeeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
12.11.17
Beiträge
1.533
Kekse
5.946
Heute sollte es doch möglich sein mit einem angepassten InEar-System (drahtgebunden) zu mixen.
Marc Daniel Nelson trägt scheinbar immer welche, nur habe ich noch nicht herausgefunden welche.
Dass wahrscheinlich keine Kaufhausware im Einsatz sein wird, ist mir schon klar. Aber es stellt sich schon die Frage, ob es hier Leute mit entsprechenden Erfahrungen gibt. Im technischen Sinne interessiert mich auch, wieviele Treiber es braucht und ob man auch lineare Systeme findet.

Viele Grüße
Ray
 
Eigenschaft
 
Hi :hat:

Ja, hab ich bei Marc Daniel Nelson auch schon gesehen. Keine Ahnung was er genau benutzt, allerdings bezweifle ich, dass das seine erste Wahl ist.

Ich mein, alle anderen Youtuber nutzen Kopfhörer. Auch keine Monitore.

Denke das ist ein rein techischer Aspekt für Youtube. Die Leute sprechen ja Live über ein Mikrofon in das selbe System. Das Mikrofon ist normalerweise im Mix des Songs eingebunden, Inputmonitor dauerhaft aktiv, achte mal. Würden die Leute über Monitore mischen, käme es zu einem Feedback.

Soweit ich mich an Nelsons Tutorials erinnern kann, mischt der auch nicht wirklich während des Tutorials. Er zeigt nur auf, was er bereits im Vorfeld gemischt hat. Vermutlich auf seiner Abhöre erster Wahl. Dann ist es auch gar nicht wichtig, dass er während des Tutorials ein top Klang auf den Ohren hat, aber er ist halt immer nur so zu sehen auf Youtube.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch Hallo!

Natürlich ist Mixing auch über InEars möglich. Warum auch nicht? Das sind ja keine grundsätzlich schlechten Kopfhörer. Selbst meine günstigen Shure SE215 klingen akzeptabel und brauchbar (auch wenn die so eine Spur Bass-Boost haben). Es ist doch eher die Entscheidung, dann auch auf KHs hin zu mixen. Und da gibt es echt extreme Unterschiede im Klang der vielen Modelle. Und es fehlt weitgehend das Medium Luft und Raum im ganzen Prozess das eben dann bei KHs nicht stark beeinflusst.

Ich finde aber auch @Zelo01 's Hinweis sehr schlüssig, dass in den Videos nicht das Mixing damit gemacht wird, sondern dass Monitoring für die Videoaufnahme.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben