Next Year

loonix
loonix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
20.05.09
Beiträge
136
Kekse
335
Ort
Bad Soden
Liebes Board und liebe Kollegen,

mir ist bewusst, dass hier eigene Songs gepostet werden. Zwar habe ich hier auch schon Coverversionen gesehen, doch es geht hier ja darum, Feedback für eigene Songs zu bekommen. Weiter daran zu arbeiten und diese dann fertig zu stellen. Zumindest mir ging es immer darum.

Ja ich habe geschrieben. Vieles liegt auf den Festplatten und wartet darauf fertig zu werden. Das Jahr war wohl für alle etwas schwierig, so oder so.

Als ich irgendwann ende November im Auto saß und den Song "Next Year" gehört habe, dachte ich, dass ich genau so sieht es aus. Wir machen es nächstes Jahr einfach nochmal. Ich hatte neben Corona noch mit anderen Dingen zu kämpfen und 2020 war so eine Art Pause.

Ich möchte Euch mit dem Song einfach schöne Feiertage wünschen und einen guten Rutsch. Das wir uns vielleicht im kommenden Jahr wieder draußen einfinden. Zusammen Musik machen, Songs schreiben und diese vor echtem Publikum spielen können. Ja und natürlich die Songs hier zu posten. Selbst wenn es im Moment nicht danach ausschaut.
Außerdem möchte ich mich für Euer Feedback bedanken und dafür, dass Ihr meine Songs angehört habt. Euch die Mühe gemacht habt, genau hinzuhören und mir wertvolles Feedback zu geben.

Ich hoffe die Boardadmins sehen es mir nach, dass ich ein Foo Fighters Cover poste. 2021 gibt es dann wieder etwas eigenes. Liegt ja schon in der Schublade :D



Cheers!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Christoph :)
Ich finde dein Cover nicht schlecht und auch der Schwarz-Weiß-Look passt zu Song. Wo wir gerade beim Video sind:
Ca. bei 1:56 ist ein unsauberer Schnitt, bzw. sieht man da noch für einen Frame eine andere Optik (ist aber nur eine Kleinigkeit).
Zur Stimme:
Ich finde, dass meist kleine Ungenauigkeiten an den Stellen sind, an denen du wieder nach unten gehst. Die Zweitstimme ist sehr schön dosiert :)
Zu den Instrumenten:
An der Gitarre und an dem Bass ist wirklich gar nicht auszusetzen. Maximal finde ich das Schlagzeug ein wenig zu Basic und die Bassdrum hättest du evtl. am Anfang weglassen können (0:35-1:11).
Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut und die Kritik bezieht sich jeweils nur auf Kleinigkeiten.
Gut gemacht und beste Grüße :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Christoph :)
Ich finde dein Cover nicht schlecht und auch der Schwarz-Weiß-Look passt zu Song. Wo wir gerade beim Video sind:
Ca. bei 1:56 ist ein unsauberer Schnitt, bzw. sieht man da noch für einen Frame eine andere Optik (ist aber nur eine Kleinigkeit).
Zur Stimme:
Ich finde, dass meist kleine Ungenauigkeiten an den Stellen sind, an denen du wieder nach unten gehst. Die Zweitstimme ist sehr schön dosiert :)
Zu den Instrumenten:
An der Gitarre und an dem Bass ist wirklich gar nicht auszusetzen. Maximal finde ich das Schlagzeug ein wenig zu Basic und die Bassdrum hättest du evtl. am Anfang weglassen können (0:35-1:11).
Insgesamt gefällt mir das Cover sehr gut und die Kritik bezieht sich jeweils nur auf Kleinigkeiten.
Gut gemacht und beste Grüße :D
Hallo Drummer Dude,

erst einmal vielen Dank dafür, dass Du genau hingehört und hin gesehen hast. Das war eine Hau-Ruck-Aktion. Ich hätte den Take gerne nochmal eingesungen, doch ein paar äußere Umstände haben das verhindert. Auch die Drums gefallen mir nicht wirklich, weil das die Logic Sounds sind. Das mit der BassDrum ist ein guter Tipp. Das Einzige was ich noch ändern konnte war die Bassline. Ich kann die Sachen nicht so doll abmischen und habe das einem Kumpel gegeben. Es ist genau das, was Du bemerkt hast, er hat an einigen stellen an den Vocals getuned und ich hätte es gerne, wie oben gesagt, nochmal gesungen. Das war nur ein Take. Ja alles Ausreden:D Das nächste Mal singe ich es ordentlich, bevor ich es raus schicke.
Das mit dem Video habe ich tatsächlich nicht gesehen. Auch hier werde ich zukünftig drauf achten, dass die Schnitte sauber sind. War mein erstes Projekt mit Final Cut. Leider hat Adobe nun ein Abo, so dass ich von Premiere Pro Abschied nehmen musste. Ich habe die alte Optik übrigens ganz bewusst gewählt. Ja sie passt vom Thema, die Aufnahmen haben wir auch mit dem Telefon gemacht und uns dabei sehr amüsiert. Die Aufnahmen waren einfach zu schlecht, da kam mir die Old Movie Optik sehr gelegen. Ich habe sowas vorher nie gemacht. Das war eine sehr interessante Erfahrung.

Freut mich echt, wenn es gefällt. Allerdings möchte ich natürlich meine eigenen Sachen machen und hoffe wir können im Januar im Studio meines Kumpels sitzen und mindestens 2 neue Stücke fertig machen. Ich werde mich auch mal näher mit dem Videodreh beschäftigen. Das macht Spaß. Denke ich brauche ne andere Kamera:rolleyes:.

Viele Grüße, schöne Feiertage und nochmals Danke für Dein Feedback

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben