omg--gitarre aufm neusten technikstand!

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
Zur Aufklärung, der Mann im 2ten Video heisst Matthew Bellamy, ist gitarrist und Haupt-Songwriter der Band MUSE..

Sollte man sich vielleicht vorher mal anhören bevor man irgendwelche Dinge da drüber sagt...

Und nach CMatuschek´s Definition heisst, kreatives Spielen mit Effekten wäre also "Sphärisch" und nur dazu gedacht, Leute zu eben dieser Musik zu bewegen..

Darf ich an dieser Stelle einwerfen das das Schwachsinn ist?

Wie gesagt, auch mal ein bild von der Band machen (ABER ACHTUNG, ES SIND KEINE HERKÖMMLICHEN SOLI DA ZU HÖREN, ein Schock offenbar für so manchen "musiker" hier)

, das Video ist ja bei nem Konzert entstanden wo er sich nen Spass draus gemacht hat, da ein Wenig mit dem kaoss Pad rumzuspielen....
 
:confused::confused::confused:


Geht zwar ein wenig am Thema vorbei, aber ich muss Kilimangiro hier mal unterstützen, mir ist auch schon aufgefallen, wieviele "konservative" Gitarristen es hier gibt...

Was bitte sagt denn aus dass er ( Herr Bellamy) ein mittelmäßiger Gitarrist ist?

1. Sind Einordnungen nach Können von bestimmten Musikern eine Qual, ich jönnte k*** wenn ich sowas lese...

2. Spielt er nunmal keine Tonleitern im Shred Stil hoch und runter ( was ich absolut begrüsse)


Wenn es solche Leute wie den Bellamy nicht geben würde oder gegeben hätte, würden wir heute immernoch alle Klassik Musik hören, denn man muss auch mal offen für Innovationen sein und nicht jahrzentelangen "Angewohnheiten" nachgehen und herumjammern , diese Richtung würde "aussterben".

ich meinte den typen im ersten video. das zweite habe ich erst garnicht geschaut. und der den ich meine ist ja wohl nicht ballamy, oder täusche ich mich :confused: überhaupt weiß ich nicht worüber du dich so aufregst. ich habe die greifhand des typen kritisiert, nicht sein spielerisches können. und ich habe ihn auch nicht in irgend eine schublade gesteckt :rolleyes:

E: und wieso zur hölle bin ich ein "konservativer" gitarrist nur weil ich eine wirklich schlimme spielhaltung kritisiere? :p
 
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen xD nur so viel,ich finde diese effekte einfach nur schei**...das hat irgendiwe nichts mehr mit musik zu tun,für MICH...und das mit diesem ballamy,ich kenn ihn nicht,ich meine hätte ich die effekte auch,könnt ich das auch machen oder? aber die spiel geschwindigkeit von Paul Gilbert oder Steve vai bekomm ich mit sicherheit nicht hin...vllt täusch ich mich auch(mit dem Ballemy effekten usw.)...deswegen sag ich mal nicht das er schlecht ist...
 
Nen Musiker wie Bellamy nach einem Lied zu beurteilen is eh idiotisch, von daher finde ich die Diskussion vollkommen sinnlos.

Das Kaosspad ist allerdings wirklich ein verdammt tolles gerät, bei Bands wie Massive Attack kann man das sehr gut sehn, das Teil hat deren Sound wirklich geprägt.
Sprüche wie "das is doch keine Musik" sind das letzte und bringen keinem was.
 
Nen Musiker wie Bellamy nach einem Lied zu beurteilen is eh idiotisch, von daher finde ich die Diskussion vollkommen sinnlos.

Das Kaosspad ist allerdings wirklich ein verdammt tolles gerät, bei Bands wie Massive Attack kann man das sehr gut sehn, das Teil hat deren Sound wirklich geprägt.
Sprüche wie "das is doch keine Musik" sind das letzte und bringen keinem was.

falls das jetzt auf mich bezogen sein sollte; jeder hat einen geschmack von musik,ich meinte es so,das es einfach nicht mehr meinem geschmack entsprich,nicht das es nicht mehr mit musik zu definieren gilt,denn das wäre ja quatsch ;)
 
"Und nach CMatuschek´s Definition heisst, kreatives Spielen mit Effekten wäre also "Sphärisch" und nur dazu gedacht, Leute zu eben dieser Musik zu bewegen.."

nene, so mein ich das nicht. ich meinte das dieser delay-effekt dem ganzen diese spährische stimmung gibt. stell dir vor da wär kein delay oder hall-effekt. ganz trockener sound, wie wenn du im zimmer bei dir übst. würds dann noch toll klingen??? nein definitiv nicht. weils hat nur gekratze ist. guck dir mal dreamtheater an, die habs drauf stimmung zu schaffen :)
aber hej: wens gefällt, ist ok! bruch man nich drüber streiten.
 
Unabhängig von der Diskusion hier:

Mir gefällt der Sound der da kommt als der Typ im ersten Video zum ersten mal in die Saiten haut. Dieser Bare Knuckle Nailbomb würde mich interessieren, aber sind wohl in D schwer zu bekommen - würde das Ding auch erstmal testen wollen. Irgendwer ne Info darüber?
Undwas meint ihr was für ein Amp am Werk ist?

Danke schonmal, falls das hier nach dem Streit oben noch jemand liest :rolleyes:
 
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen xD nur so viel,ich finde diese effekte einfach nur schei**...das hat irgendiwe nichts mehr mit musik zu tun,für MICH...und das mit diesem ballamy,ich kenn ihn nicht,ich meine hätte ich die effekte auch,könnt ich das auch machen oder? aber die spiel geschwindigkeit von Paul Gilbert oder Steve vai bekomm ich mit sicherheit nicht hin...vllt täusch ich mich auch(mit dem Ballemy effekten usw.)...deswegen sag ich mal nicht das er schlecht ist...

Ich bezweifel mal ganz stark, dass du das hinkriegen würdet. Ich will dir damit nicht zu Nahe treten, aber auf so einem Kaosspad mit so kranken Geräuschen zu intonieren ist verdammt schwer. Jeder Millimeter auf diesem Pad ändert etwas an der Tonhöhe.

Meiner Meinung nach ist Bellamy mehr als ein durchschnittlicher Gitarrist. Und schnell spielen kann er auch.
Desweiteren ist er wie schon geschrieben wurde ein musikalisches Genie, dessen Virtuosität meiner Meinung nach durchaus mit Steve Vai etc. verglichen werden kann. Vergleichbar aber eben trotzdem anders.

Mir persönlich gefällt die Musik von Muse auch nicht so sehr. Gerade das Neue Zeug von denen ist sehr sphärisch (gibts das Wort?). Allerdings finde ich es schon recht eindrucksvoll vor allem Matthew Bellamy beim Spielen zuzusehen.
 
Ist doch echt auch nur rumgekratze was der bei diesem Pad macht. Nichts gegen den Musiker (kenn ich auch garnich) aber was er da macht ist grausam. Wenn man so eine Spärische Stimmung erzeugen will dann so:

http://youtube.com/watch?v=hzYARs7gXcc

Das find ich echt sehr sehr gut gelungen!
 
Ehrlich gesagt sieht das auch nicht anspruchsvoller aus als das was der Muse Mensch mit seinem Pad macht. Und hierbei nervt mich noch der 2-Akkord Backing-Track. Ich will nicht sagen, dass das schlecht ist, nur deutlich toller als das Pad find ichs jetzt nicht..
 
Nochmal zur Aufklärung:
Der Typ im ersten Video ist NICHT Matt Bellamy, Gitarrist, Pianist und Sänger von Muse, sondern ein Fremdling der lediglich Matts Gitarre vorstellt (ein Review!!) und das sogar sehr schlecht. Er weiß garnicht wirklich was mit der Gitarre anzufangen, daher dieses sinnlose rumgekratze!
Ehrlich, unter dem Aspekt kann ich eure Kritik verstehen aber dann auch noch zuzugeben das man sich das zweite Video (das dann aber wirklich mal von MUSE ist) garnicht erst angeguckt zu haben ist schon echt schwach.
Das man kein Gitarrist ist wenn man ihn nicht kennt war eher pathetisch gemeint. Man sollte ihn kennen, wenn man Tom Morello kennt, meiner Meinung nach zumindest. Und letztlich: Ja ich habe mich zumindest in seine Genialität verliebt, ich glaub privat wär das nicht so mein Typ ;)

Einfach mal der fairness halber ein paar Songs anhören z.B. Plug-In Baby oder
Citizen Erased. Vielleicht erkennt ihr dann, dass ein guter Musiker mehr braucht als nur Skalen zu shreddern.
Matt hat in einem Interview gesagt er ist kein guter Gitarrist und hätte dies auch nie behauptet, womit er aber nur das technische meint.
Musikalisch ist er ein Genie, aber das scheint für einige Leute hier ja nichtmal von besonderer Bedeutung.
 
Ich habe ganz am Anfang auf den ersten Link gedrückt und mir dann das ganze Thema durchgelesen und da ich momentan nur über einen improvisierten 56k-Internetzugang ins Internet komme, werde ich es mir nicht noch antun, noch das zweite Video zu gucken, momentan hat es das erste Video ca. zur Hälfte geladen.

Meine Meinung zur Gitarre: Ich finde das Teil bisher ganz cool, Klang gefällt mir relativ gut, ich finde nur die Spielweise mit dem Killswitch ziemlich sehr nervig, den Sustainer finde ich richtig cool :rolleyes:

Und das Kaos-Teil finde ich zwar ganz lustig, passt aber nicht zum restlichen Design der Gitarre und ich finde den Klang jetzt net extrem übermäßig, was nicht bedeutet, dass ich sowas net ganz gerne hätte, macht sicherlich Spaß :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben