Platik Potis am AMP

K
Kueh
Guest
Hallo Leute!

Ich hab mir vor einiger Zeit mal bei eBay nen Röhrenamp so geholt von Kitty Hawk (schon etwas älteres modell) und der hat plastik-potis dran. jez sind mir schon 4 stück davon abgebrochen weil unser drummer da mal dran kam und ich da mal dran kam^^

naja ich frag mich warums diese dinger gibt, also ich hab jedes mal wenn ich nru dran dreh jez so schiss dass da wieder einer von abgeht das nervt echt.

und vorallem wenn erstmal einer abgebrochen ist kann man ja den sound nicht mehr regeln (zumindest nur sehr schlecht mit dem abgebrochenen Poti).

Bestimmt kann mir doch einer von euch auskunft darüber gebn was das so kosten würde wenn man diese blöden plastik dinger in metall potis mit abnehmbaren drehreglern ersetzen würde?? also so grob...so eifnache potis halt...weil die jez dran sind sind quasi "ein teil" aus plastik udn wenn da was bricht kannstes haken...klar das einabuen kostet überall unterschiedlich viel aber so allgemein nur für die potis was da so aufkommen könnte..

und hatte schon mal jemand von euch das selbe/ein ähnliches problem mit den dingern?

mfg.Küh
 
Eigenschaft
 
Die Achse duerfte aber auch aus Metall sein, oder?

Nimm einfach einen ganzen Potikopf, geh damit in den Elektronik- oder Musikladen. Die duerften dir Eratzkoepfe anbieten koennen.
 
lennynero schrieb:
Die Achse duerfte aber auch aus Metall sein, oder?

Nimm einfach einen ganzen Potikopf, geh damit in den Elektronik- oder Musikladen. Die duerften dir Eratzkoepfe anbieten koennen.

ne das isses ja grad die achse is auch aus plastik die geht in den poti über...das isses ja was mich so aufregt...wenn der abbricht kannstest haken :/
 
Hi,
neue Potis einbauen, und Potiknöpfe draufschrauben: Fertig.
Ne andere Lösung sehe ich nicht.

Gruss
Klaus
 
schrummel-klaus schrieb:
Hi,
neue Potis einbauen, und Potiknöpfe draufschrauben: Fertig.
Ne andere Lösung sehe ich nicht.

Gruss
Klaus
undn arg viel kosten tuts auch nicht ! :great:
 
kommt dich pro poti auf 2-3 euro, wenn du was gscheites willst

www.reichelt.de
 
jo danke! ich hab schon ne lösung gefunden :)

ein freund meines bruders arbeitet als elektriker der macht mir die potis klar und baut sie sogar umsonst ein ;) dann blech ich nur die potis komm ich immernoch am besten mit weg. Zumindest besser als wenn ich sie bei nem musik-laden einbauen lassen würde.

danke, mfg küh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben