Preisunterschied (Hybrid vs. Vollröhre) ???

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
Wenn der MarshallHoss hier kurz einen Senf absondern darf...

Der MF hat NUR (NUR!!!) mit den MF Boxen seinen richtigen Sound. An anderen Boxen (auch Vintage30) klingt er nicht.

Er ist ein Highgain, Deepbottom Amp für modernen Metal.

Als Fan der klassischen Sounds kann ich nix mit dem Amp anfangen, aber er hat wohl seine Zielgruppe.
 
also mein band-kollege hatte nen mode-four und der amp klingt einfach nur nach brei in der unteren gegend.er geht zwar laut,und nen lead sound bekommt man damit auch hin,aber kein vergleich zu röhren-tops ...er hat jetzt nen dual rectifier und der macht 10x mehr dampf obwohl er nur nen drittel an watt-leistung hat.....
 
ich finds schon lustig das leute die den amp garnicht haben über ihn urteiln/lestern:D
ich sag auch nich "joar hab den framus cobra einmal gespielt:scheiß ding"

man muß sich doch mit einem amp auseinander setzen um ihn kennen zu lernen!
und glaubt ihr im ernst das marshall son ding einfach mal so entwickelt werbung macht wenn ihre macher nich was davon halten?

hört euch mal das album von john 5 an "songs for sanity" komplett mit mode four eingespielt-und der kann spielen...und hat die möglichkeit jeden auf dieser erde käuflich zu erwerbenden amp zu spielen,und spielt MF

und live spielt er ihn auch, wie dave navaro und b.h.g. selbst slayer haben hinter der bühne welche rumstehen...

ist ein guter amp, mit einer amp section die einfach marshall ist! clean und crunch sind wie aus nem röhren marshall, und über die zweite amp section lässt sich streiten wurde eben für nu-metal gemacht.
aber wen wer sagt na mein TSL 1000 oder JMC 900 klingt um welten anders,hört mehr mit den augen als mit den ohren.

ach ja: hab selber einen MF und im proberaum wechselnd mit ihm und einem JMC 900 gespielt. man kann die zwei einstellen und die klingen gleich...so:D
ich bin grad dabei meinen engl sp kennen zu lernen und ich kann selbst nach ner woche noch nich sagen ob er mir gefällt, das braucht zeit leute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben