PUs für Strat

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
273
Kekse
38
Ort
Asbach-Bäumenheim
Servus Forum,

ich benötige mal einen Tipp hinsichtlich eines Pickups Tausches.

Ich habe eine Fender Strat mit HSH Bestückung. Beide Humbucker sind Staufer Pickups.
Beim Bridge PU handelt es sich um einen Hot, der Neck PU (Chrom-Kappe) keine Ahnung, ehrlich gesagt.

Der Hot ist klanglich zu drahtig, der Neck PU hat zu wenig Höhen. Ich weiß nicht, ob es evtl. an dem Holz der Strat liegt.

Ich will nun beide Pickups tauschen, weiß aber nicht welche Alternative es gibt.

Die Pickups sollten gute Allrounder sein. Diese sollten Top 40 Musik gut meistern, aber auch bei Metal nicht in die Knie gehen.

Habt ihr Erfahrungen bzw. Vorschläge?

Danke & Grüße
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit dem DiMarzio PAF Pro in der Neckposition und zB DiMarzio MegaDrive als Bridge? Ich hab die als Combo in einer gitarre, der PAF ist clean echt geil und kann auch viel Zerre, der Mega Drive ist ab crunch zu empfehlen - der MD hat auch schon nen review
 
Nimm doch mal mit André Waldenmaier (Staufer Custom Guitars) Kontakt auf, der kann dich sicher kompetent beraten. Liegt ja bei dir um die Ecke :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der eine Pickup zu drahtig und der andere zu dumpf ist in der jeweiligen Position, dann tausch die Pickups zum Test mal unter einander. Das kostet nichts und vielleicht funktionierts. Die Lautstärkeunterschiede kannst Du eventuell mit unterschiedlichen Abständen zu den Saiten angleichen.

Gruß

Boidelac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben