• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Rechtliches zu CD Aufnahme Live

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Wohin mit diesem Thema? ...
Dachte, das gehört in die Recording-Abteilung!? Aber dann? "Mixbox" habe ich als "Sonstiges, Veerschiedenes" verstanden. Also hier hin. Wenn falsch, dann bitte verschieben.

Ein frohes neues Jahr Euch allen!

Folgen Frage. Ich habe eine CD Aufnahme eines Gottesdienstes mit unsrem Chor gemacht und möchte dieses nun als CD den Chormitgliedern weitergeben.

Also: Die Gema-Gebühren für Gottesdienste sind voll abgegolten. Die trägt wohl das Bistum mit einem Pauschalbetrag an die Gema.
Aber was ist mit einer Aufnahme? Verkauf wird nicht gehen (Wird auch keiner kaufen wollen. So gut sind wir auch nicht und die Aufnahme ist nun mal Live mit einfachsten Mitteln ...).
Aber als Erinnerung für die Chornitglieder sollte doch gehen?

Wie ist das rechtlich? Bei den eingenen Chormitgliedern? Und was, wenn das eine oder andere Chormitglied eine CD an jemanden in Bekantenkreis verschenkt?
Ich wollte mit der Frage nur mal sicher gehen. Immerhin bin ich es ja, der die CDs weitergibt.

Danke und liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Jakob
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: keine konkrete/persönliche Beratung in Rechtsfragen!
turko
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
G
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: keine konkrete/persönliche Beratung in Rechtsfragen!
M
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
Der Thread wurde vorläufig gesperrt, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und ich mache den Thread wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben