Record-Release/Rahmenprogramm?

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Moin Genossen!

Ich guck mal ganz verzweifelt in die Runde....

Folgendes Problem:
Wir haben Ende des Monats unsere nächste Record-Release Party (Record ist wörtlich zu nehmen, wir bringen die Scheibe auf Vinyl raus) und haben für unser ca. 2 stündiges Set noch überhaupt kein Rahmenprogramm.
Bis auf die beiden Vorbands zumindest. Nun sollte man dazu wissen, das wir Rockabilly und 50's Rock'n'Roll spielen und das Publikum relativ authentisch ist. Also Spielchen wie "Wet T-Shirt" und sowas nicht in die Tüte kommt.
Eher etwas skurilles, wie soll ich sagen.....kein Ballermann-Scheiß! Das Publikum ist da recht anspruchsvoll.

Unsere letzte Record-Release war relativ aufwändig gestaltet.
Da war eine Burlesque-Tänzerin aus Californien,
http://www.youtube.com/watch?v=vEIk7F7tL6M
ein Lilliputaner im Smoking für die Ansagen und eine Verlosung (Trip für zwei Pers. zum Rockabilly-Weekender nach Calella/Spanien mit Flug, Hotel und allem Gedöns).


Nun hocken wir seit Wochen im Proberaum und zerbrechen uns den Kopf, was man diesmal machen könnte.
Fällt Euch was abgefahrenes ein? Freue mich über jeden kreativen und ernstgemeinten Vorschlag.


mfg
 
Eigenschaft
 
Hmm, je nachdem wie viel ihr ausgeben wollt ;-)
Also ich verbinde Rockabilly irgendie immer mit Hotrods und Tattoos,
da ließe sich natürlich showmäßig schon was machen, halt vielleicht draußen ne Hotrod Show, ode rihr ladet einen Tattookünstler ein und verlost ne Tätowierung oder sowas.
Naja, is wohl eher nicht umsetzbar, aber n abgefahrenes Programm wäres schon
 
Na, das ist doch schon mal nicht verkehrt. Werde ich heute abend im Proberaum mal vorbringen.
Die Location ist schon sehr groß (Roadrunners Paradise in Berlin), da ginge einiges.
 
oh cool - in Berlin - da wuerd ich ja beinahe mal vorbeischauen... :) Poste doch mal den Termin!
 
http://www.roadrunners-paradise.de/club_termine.html

Musst ein bißchen runterscrollen.

Wobei ich den 30. (Freitag!Wer geht Freitags schon bis in die Puppen weg, wenn man nächsten Tag uff Maloche sein muß?) ja für'n Scheißtermin halte. Ich bin noch am verhandeln, ob man das nicht eine Woche verschieben kann, damit eben auch das Programm steht und man am Samstag auch mehr Leute erreicht. Langsam wird's nämlich arg eng mit buchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben