Schlagzeug zum Klavier

  • Ersteller Dorfdudler
  • Erstellt am
D
Dorfdudler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
20.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ich benutze zum Klavierüben immer ein Metronom (ich spiele nur Tanz- und Unterhaltungsmusik bzw. Jazz, keine Klassik ). Besser wäre es, ein elektronisches Schlagzeug mit Metronomeinstellung zu haben. Solche leicht zu bedienenden Geräte gab es früher einmal, z.B. vor ca. 30 Jahren das Gerät von Hohner Rhythm 80. Da schaltete man einen von 20 Tanzrhythmen an, wählte eine von vier möglichen Variationen, das Tanzturniertempo wurde vorangezeigt, man konnte es abändern. Mit einem Fußtaster wurde das Gerät an- und abgestellt. Damals eine tolle Sache, heute vom Klang her etwas für den Elektronikschrott. Aber nicht von der Bedienung, die wäre heute noch vorbildlich. Meine Frage: Gibt es heute auf dem Markt etwas, was dem vorbeschriebenem Gerät nah käme und auch von technikphoben Senioren eingestellt werden könnte ?
 
Eigenschaft
 
... Meine Frage: Gibt es heute auf dem Markt etwas, was dem vorbeschriebenem Gerät nah käme und auch von technikphoben Senioren eingestellt werden könnte ?
relativ simpel ist vll. sowas:
und selbst "programmieren" lassen sich m.e. alle. brauchst du außer dem fusschalter noch was zu hören dazu.
ansonsten ist heute (auch freie) software für den rechner gebräuchlich. dann brauchst du ggf. nur dein notebook. oder sogar apps für´s wischtelefon :eek: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben