Flügel Kauf - Fragen zu Modell & Raumklima

  • Ersteller concerto
  • Erstellt am
C
concerto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
09.12.23
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken der Anschaffung eines Flügels und habe die ein oder andere Frage zum Flügel ansich und auch den Aufstellort. Einiges habe ich hier zu dem Thema auch schon gelesen, dennoch möchte ich euch spezifisch auf meine Situation befragen.

Zunächst ein paar Worte zu mir. Ich bin weder Virtuose noch Profimusiker. Nachdem ich als Kind Klavierunterricht nahm und irgendwann (der Pubertät sei Dank) andere Dinge viel interesanter wurden, spielte ich über 25 Jahre gar nicht. In der Mitte der dreißiger angekommen, juckte es mir in den Fingern, ich legte mir ein Clavinova zu und begann meine Leidenschaft für das Klavierspielen wiederzuentdecken. Ich spiele überwiegend Pop-/Rocksongs nach Gehör, Notenblätter sind nicht so meins. Meine Kenntnisse würde ich irgendwo ganz am Anfang des Fortgeschrittenen bezeichnen. Leute, die keine Ahnung vom Klavierspielen haben, kann ich beeindrucken. Andererseits traue ich mich nicht in Klaviergeschäften zu spielen, weil ich mich vor den Profis nicht blamieren will. :LOL:
Nach ein paar Jahren auf dem E-Piano juckt es mir jetzt erneut in den Fingern und ich denke ernsthaft darüber nach, mir einen Flügel zu holen. Ist das vernünftig? Vermutlich nicht, aber auch ich lebe nur einmal und vernünftig bin ich schon im Beruf. :cool: