Steirische ? Harmonika ? Experten vorort ?

  • Ersteller Akkordeonspieler
  • Erstellt am
A
Akkordeonspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
09.11.05
Beiträge
280
Kekse
0
Ort
Hallerndorf, Oberfranken
Servus,

mich reizt es, neben Akkordeon und Klavier/key/Synthie noch etwas neues zu erfahren und zu erlernen und würde gerne mir ne Steirische zulegen (wenn ich eins meiner vorhandenen Instrumente verkauft habe), um dann das Harmonikaspiel zu erlernen. Ziel: Hobby, nicht Profi
Fragen:
- welche Stimmungen (Tonarten) sind für was gut, für was schlecht, worauf ist hier zu achten
- ich bin Autodidakt, welches System ist empfehlenswert? Vorkenntnisse: Pianist seit knapp 40 Jahren
- wenn die "Maschine" vom System abhängig ist, wieder von vorn: was ist deine Empfehlung ?

Achja: ich will eigentlich nichts besonderes: nur volkstümliche Musik auf einer Harmonika wiedergeben, und das möglichst gut.

Wer da was abzugeben hat, bitte PN
 
Eigenschaft
 
hi,

schau mal dort im forum wird viel über steirische Harmonikas geschrieben:

http://volxmusik.de/

mfg Balgseele
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben