Suche Forum für PC/Smartphone/Windows Probleme

  • Ersteller teledeluxe
  • Erstellt am
teledeluxe
teledeluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
17.02.06
Beiträge
577
Kekse
3.832
Moin,
ja, ich weiß, es gibt hunderte Foren, aber genau das ist mein Problem...

Ich habe öfters irgendwelche Fragen/Probleme, die sich auf zB Windows, diverse Programme, Samsung Smartphone, usw. beziehen. Die Google Suche ist oft wenig erfolgreich, weil es schonmal
mit der genauen Fragestellung losgeht...

Ein Beispiel: Ich möchte auf outlook live (hotmail) ein paar Ordner löschen oder wenigstens verschieben und bei google kommen alle möglichen Antworten zum outlook Programm (auf PC installiert) oder outlook app...
oder die USB Verbindung von meinem Samsung A6 zum PC hat einen "Wackler"...

Beides Mal die Suche erfolglos aufgegeben, weil alle möglichen Antworten, aber nicht das, was ich suche.

Jemand nen Tipp für ein gutes Forum?

Und wer zum Thema nix beizutragen hat, darf trotzdem stänkern, besserwissen oder rumhanswurschten, stärkt das Ego ungemein 💪
 
Eigenschaft
 
Schon klar, ich bin aber auf der suche nach einem Forum, und nach was google ich bei dem outlook Problem, HP, Win10, Opera, Microsoft ???
 
das hängt von deinem problem ab, je nachdem wo du die ursache dafür vermutest.
die 'eierlegendewollmilchsau' wird es nicht geben. das heißt, du mußt je nach schwerpunkt eventuell in mehreren foren aktiv werden, nach möglichkeit ohne dir den zorn vonwegen crossposting zuzuziehen :) .
irgendwann wirst du dann die für dich passende liste von standard foren zusammenhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo teledeluxe,

ich stimme @siebass zu.

Darf ich fragen, wie du bei deiner Internetsuche vorgehst? Gibst du da (1) Stichwörter, (2) Satzbausteine oder ganze (3) Sätze in die Suchmaske deines Browsers ein?

Beispiele:

(1) Outlook live
(2) in Outlook live Ordner löschen
(3) Wie kann ich in Outlook live meine Ordner löschen?


Hier im MB-Forum gibt es auch ein Unterforum für Computerfragen: https://www.musiker-board.de/forum/computer-ecke.551/ :)

Im Alltag schaue ich zuerst im (Online-)Handbuch und/oder Onlineforum des jeweiligen Herstellers nach. Ist die Fehlerquelle unklar, wende ich das "Versuch und Irrtum"-Prinzip an und dokumentiere meine einzelnen Schritte genau. Manchmal werde ich auch auf Youtube fündig. Wenn gar nichts hilft, kontaktiere ich den Kunden-Support. Einige Anbieter bieten mittlerweile auch einen Live-Chat an.

Outlook live/Hotmail
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Da Outlook zu Microsoft gehört, würde ich zuerst dort nachschauen, i. d. F. im Community-Forum zum Thema Outlook:
https://answers.microsoft.com/de-de...&threadType=All&isFilterExpanded=false&page=1

USB-Kabel/Wackelkontakt
Vielleicht hilft dir der folgende Artikel weiter:
https://praxistipps.chip.de/wackelkontakt-bei-usb-c-stecker-das-koennen-sie-tun_119683

Oder vielleicht hilft es, einen USB-Port-Hub davorzuschalten, so wie es ein Microsoft-Nutzer gemacht hat:
Hallo
Habe mich zurück ins Mittelalter begeben und einen USB Port Hub (Mehrfachanschluss) vorgeschaltet. Der USB Anschluss des Zwischenteils "sitzt" besser und der Wackelkontakt wird minimiert. Bei mir hat dies recht gut funktioniert. In die Steinzeit zurück könnte man mit einer dünnen Papierummantelung des USB Anschlusses, damit das Ganze nicht so wackelt. Hat natürlich seine Nachteile (man kann den Anschluss nicht ohne Weiteres anschliessen und wegnehmen), aber in erster Instanz hat das bei mir geholfen. Viel Glück beim Ausprobieren...
Quelle: https://answers.microsoft.com/de-de...lkontakt/e414d02e-3fee-4926-85e0-c1b60e718fa9

Gruß
Maud
 
Grund: "Beispiele:" hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wie du bei deiner Internetsuche vorgehst? Gibst du da (1) Stichwörter, (2) Satzbausteine oder ganze (3) Sätze in die Suchmaske deines Browsers ein?

Beispiele:

(1) Outlook live
(2) in Outlook live Ordner löschen
(3) Wie kann ich in Outlook live meine Ordner löschen?
Es geht eben genau nicht um diese Beispiele sondern allgemein, wo bekomme ich eine Antwort auf meine Frage.
Aber gut, nehmen wir das Beispiel: Suche "in Outlook live OrdnerNotizen löschen"
Google Antworten auf Seite 1:
- Löschen eines Ordners (ich will nicht einen, sondern den Ordner "Notizen" löschen, der ist ausgegraut...)
- Outlook 2003 Standard Ordner "Notizen" löschen? (Nein, ich will nicht Outlook 2003 sondern Outlook live! Super, dass man hotmail in Outlook live unbenannt hat...)
- OneNote-Notizbuch löschen (OneNote???...)
- ...

Ihr könnt euch jetzt an dem Beispiel aufhängen, darum geht es aber eben nicht, sondern darum, dass ich meistens solche (nicht zielführenden) Antworten erhalte...
Hier im MB-Forum gibt es auch ein Unterforum für Computerfragen: https://www.musiker-board.de/forum/computer-ecke.551/ :)

Danke :great:
 
Gern geschehen.

Es wäre gut zu wissen, warum der besagte Ordner ausgegraut ist. Soweit ich weiß, hat das mit den Nutzerrechten zu tun. Offenbar kannst du den Ordner nicht löschen, weil dir die Rechte dazu fehlen.

Ich wollte mich auch nicht an dem Beispiel "Outlook live" aufhängen. Es war nur ein Fallbeispiel. Es ging mir lediglich um die Syntax deiner Suchanfragen (Edit: und ich hoffte, dir dabei auch gleichzeitig mit deinem Problem bzgl. Outlook live helfen zu können - Edit Ende), da auch diese deine Suchergebnisse negativ oder positiv beeinflussen kann. Jede Suchmaschine wendet einen bestimmten Algorithmus an. Anstatt dem Stichwort "Outlook live" hätte ich also auch Suchbegriffe wie "Erdbeereis" oder "leckere Erdbeeren in der Eisdiele um die Ecke" aufzählen können.

Ich persönlich erziele die besten Suchergebnisse, wenn ich anstatt von Satzbausteinen oder ganzen Sätzen nur Stichwörter eingebe. Wenn ich also nach einer Eisdiele in einer bestimmten Stadt suchen wollte, würde meine Suchanfrage so lauten:

Eisdiele Musterstadt

anstatt

leckere Erdbeeren mit Vanilleeis zum Mitnehmen von der Eisdiele in Musterstadt

Denn im zweiten Fall kann es passieren, dass deine Suchmaschine dann auch Ergebnisse auflistet, in denen die Wörter "leckere", "mit", "zum Mitnehmen", "von der", usw. vorkommen - darunter können dann auch Suchergebnisse sein, die so gar nichts mit einer Eisdiele zu tun haben, wie z. B. "leckeres Hühnchen Chop Sui mit Reis zum Mitnehmen", "Wie man mit einem Akkubohrschrauber richtig umgeht", "Quentin Tarantino ist von der Filmvorführung begeistert", etc.

Je nach dem wie gut ein Suchalgorithmus arbeitet, kann es dennoch vorkommen, dass dir die Suchmaschine "falsche Positive" auswirft, obwohl du deine Suchanfrage wie oben beschrieben formuliert hast.

Gruß
Maud
 
Grund: Logik-Fehler korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
punkadiddle
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben