Tabs zu Samsas Traum?

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier wer Tabs zu Samsas Traum hat?
Weil im Netz gibt es zu wenig bzw. nicht die die ich haben möchte.
Welche ich unbedingt haben will sind:

-Die Zärtlichkeit der Verdammten
-Ein Foetus wie du (komplett)
-Wasser
-Ein Herz und eine handvoll Asche
-Das Zeitalter der Bäume
-Liebeslied
-Heiliges Herz (Original und MonoZelle Remix)
-Es war einmal..
-Endstation Eden
-Ich hasse alle Menschen/Glück und Asche
-Stromausfall im Herzspital
-Für immer
-Das Ende krönt das Werk
und
-Die Zähne in der Hand

Hab es schon versucht rauszuhören, allerdings komm ich nicht weit, da die Gitarren oft mit Effekten unterlegt sind oder zu leise sind. :/

Wäre echt dankbar wenn jemand Tabs dazu hat oder mir ein paar von den Lieder raushört, ich kann das nicht, ist mir zu komplex. :/

Gruß,
DarkDeath
 
Eigenschaft
 
Schonmal in einem Forum von denen geguckt?
Wenn da keine sind,wirds schwer.
 
Danke für das Endstation Eden tab. :)
Das Ein Fötus wie du kannte ich schon, das ist nicht komplett. Da steht "Play this through the whole song" aber das stimmt mal ganz und garnicht. :D Das ist unr für das Intro, danach wirds schon anders.
 
Den Tab für Endstation.Eden hatte ich auch, der kam dem Orginal recht nahe (zumindest nach meinem Gehör).
Ich werde mich mal bei Gelegenheit in die Tiefen des WWWs begeben und nachforschen ob sich da etwas getan hat.

http://www.911tabs.com/tabs/s/samsas_traum/

falls du die Seite noch nich kanntest...konnte das allerdings nicht alles auf Richtigkeit überpfüfen

gruß Fabian
 
Tabs zu "Ein Fötus wie du"? Da kommt überhaupt keine Gitarre drin vor..?
 
@ Deltafox: ohja da kommen sogar gleich zwei drinne vor :p

für die Lieder vom Heiliges Herz album stimm einfach mal auf dropt C und probier ein wenig herum, ist größtenteils Powerchord-Arbeit wie eig. alles von ST (was nicht heißen soll dass die Musik schlecht ist)

mfg Bite
 
Tatsache. Ich hatte das als reinen Elektrotrack im Kopf.
 
Die Gitarren sind in der Studioversion auch nicht wirklich präsent (man hört ein bisschen Bratsound im Hintergrund).
Wenn man die Wirkliche Gitarrenspur hören will muss man sich die Band entweder Live oder zumindest eine Live-Aufnahme anhören (wobei ersteres klar empfehlenswerter ist:great:)

mfg Bite
 
ja gut, hätte man schon hören können.. als ich damals ST gehört hab, war das einfach noch nich so da mit dem "einzelne Instrumente raushören"
 
schließe mich der suche an

besonders an guitar pro tabs für songs vom album Heiliges Herz interessieren mich sehr.


hat vieleicht einer was i-wo versteckt und könnts rauskramen? ;)
 
Also ich hab komplette Tabs z:
  • Ein Fötus wie du
  • Satanshimmel voller Geigen
  • Sterbende Liebe (ohne Gottespart am ende)
  • k.haosprinz und Windprinzessin
  • Liebeslied
mit TuxGuitar/Guitar Pro selbst erstellt.
Ist eigentlich alles recht einfach, wie schon gesagt wurde. Wer welche haben will schickt mir bitte ne pn oder email^^:great:
 
So im Anhang jetzt nochmal die Tabs^^
Die "Beta-Versionen" von Tragische Trauertränen, Im Embryovernichtungslager und Tineoidea (Album-Version) sind grade in Arbeit:great:
 

Anhänge

  • Ein Fötus wie du.gp5
    101,8 KB · Aufrufe: 273
  • khaosprinz und windprinzessin.gp5
    74,9 KB · Aufrufe: 311
  • Liebeslied.gp5
    80,3 KB · Aufrufe: 408
  • Satanshimmel voller Geigen.gp5
    73,7 KB · Aufrufe: 320
  • Sterbende Liebe.gp5
    73,2 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hätte die Gitarre zu Ein Name in Kristall anzubieten. Sind zwar meine ersten Tabs die ich komplett erstellt habe aber sollte eigentlich einigermaßen stimmen. Bei Bedarf könnte ich auch noch welche zu Satanas erstellen. @Loki1991 ich hätte Interesse an den 3 neuen :) Mit freunbdlichsten Grüßen, Thronplunder
 
Die sind noch nicht fertig. Im Endeffekt reicht das was ich bis jetzt getabt hab um die lieder fertig zu spielen aber ich mach keine halben sachen^^ Davon abgesehen ist in Tineoidea gar keine Gitarre drinne^^ Nur SynBass. Zudem hat mich grade das Café Koma gepackt was grade aus jucks und tolerei getabt wird^^ ich werd die wieder hochstellen wenn se fertig sind. Abgesehen von vielen Lieder ab Heiliges Herz kann man eigendlich alles durch hören nachspielen. 3-4 Powerchords pro song und fertig:great:
 
Überraschung!!! ich hab mir mal Mühe gemacht und eine halbwegs korrekte version von heiliges herz getapt^^ die gitarrenspuren sind halbwegs richtig... version 2 ist im aufbau:)
 

Anhänge

  • heiliges herz.gp5
    134,9 KB · Aufrufe: 375
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Überraschung!!! ich hab mir mal Mühe gemacht und eine halbwegs korrekte version von heiliges herz getapt^^ die gitarrenspuren sind halbwegs richtig... version 2 ist im aufbau

Ja aber mal tip top! Das ist wirklich eine Überraschung, großes 'Danke!' an dich! :)
 
Gibt es sonst noch favorisierte wünsche, was ich als nächstes tappen soll (wenn das Studium es zulässt ;) )? Bin momentan recht einfallslos^^
 
Wie wäre es dann mit "Was danach kommt- Spinnen", "Das ist Liebe" oder "A - wie 'Antarktika'" vom neuen Album. ^^
 
"Das Zeitalter der Bäume" und "Liebeslied" wären noch ganz interessant. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben